Quotennews

Saisonrekord beim DFB-Pokal

von

Das packende Duell zwischen Werder und dem deutschen Rekordmeister bescherte der ARD-«Sportschau» sehr starke Quoten.

Mehr zum Thema

So lief das erste Halbfinale im diesjährigen DFB-Pokal: Die Quoten von Hamburg gegen Leipzig am Dienstag im Ersten.
Was für eine Spannung! 2:0 für Bayern, 2:2 – Bremen schafft den Ausgleich. Und letztlich gewinnen die Bayern in der Schlussphase doch noch – dank eines Elfmeters, über den danach ganz Deutschland debattiert hat. Das packende Match im Weserstadion bescherte dem Ersten die beste TV-Reichweite der Pokal-Saison. 8,91 Millionen Menschen schalteten ab 20.45 Uhr ein. Zuletzt lief ein Pokal-Spiel zurückliegenden Sommer besser; es war das Finale zwischen Frankfurt und Bayern München. Abseits eines Finals muss man sogar bis ins Frühjahr 2017 zurückschauen – als damals Bayern und Dortmund aufeinandertrafen, waren mehr als 11,3 Millionen Fußballfans mit von der Partie.

Zurück aber zum 3:2-Sieg der Bayern, der dem Rekordmeister das Ticket zum Finale bescherte. Die «Sportschau» kam dadurch auf 30,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 28,8 Prozent bei den Umworbenen. 7,17 Millionen Menschen sahen in der Halbzeitpause ab 21.35 Uhr die kurzen «Tagesthemen». Ebenfalls noch gefragt: «Legenden des deutschen Fußballs», das ab 23 Uhr auf noch 3,18 Millionen Zuschauer gelangte. Die Sendung holte bei allen Sehern starke 18,6 Prozent Marktanteil, bei den Jungen sogar 20,2 Prozent.

Am Nachmittag punktete im Ersten ab 15.10 Uhr derweil die Telenovela «Sturm der Liebe», die mit 15,4 Prozent Marktanteil insgesamt weit über dem Senderschnitt des Kanals lag. Ebenfalls auf 15,4 Prozent beim Publikum ab drei Jahren war eine Stunde zuvor die tägliche Serie «Rote Rosen» gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108863
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel(K)ein Wunder: RTL bringt abgesetzten Quotenhit zurücknächster Artikel«Magnum» geht schon in Woche 2 die Puste aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung