US-Quoten

Ohne Nerd-Konkurrenz: «Grey’s Anatomy» setzt sich an die Spitze

von

Ohne «Big Bang» sicherten sich die Ärzte von ABC den Zielgruppen-Sieg, doch auch für die Nerds lief es im Re-Run nicht schlecht.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,38 Mio. (4%)
  • ABC: 5,11 Mio. (4%)
  • NBC: 3,29 Mio. (3%)
  • FOX: 3,03 Mio. (4%)
  • The CW: 1,35 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
«The Big Bang Theory» machte diesen Donnerstag Pause – das hatte zur Folge, dass sich ABC die Pole-Position in den USA sicherte: Sieben Prozent Marktanteil erreichte die «Grey’s Anatomy» um 20 Uhr, damit blieb die Quote also unverändert im Vergleich zur Vorwoche. 6,74 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich die Arztserie an.

Der Gesamtsieg ging dennoch an die CBS-Nerds: 7,91 Millionen Zuschauer sahen sich eine Wiederholung zur besten Sendezeit an, auch bei den Umworbenen lief es mit sechs Prozent gut. «Fam» holte danach fünf Prozent und somit einen Prozentpunkt mehr als eine Woche davor, man profitierte also vom starken Vorlauf. Die Reichweite lag bei 6,10 Millionen und damit so hoch wie lange nicht mehr für die noch junge Comedyserie. Kurioserweise setzte CBS dann um 21 Uhr auf erst noch auf einen «Young-Sheldon»-Wiederaufguss (vier Prozent), ehe «Fam» ein weiteres Mal zu sehen war – dann aber nur noch mit vier Prozent Marktanteil und 4,81 Millionen Zusehern.

«Brooklyn Nine-Nine» übersprang bei NBC wieder die Zwei-Millionenmarke, 0,35 Millionen Zuschauer kamen zurück. Die Sehbeteiligung lag also nun bei 2,34 Millionen, bei den 18- bis 49-Jährigen sieht es mit drei Prozent aber weiter mau aus. Auch «Will & Grace» und «A.P. Bio» kamen nicht über dieses Zielgruppen-Ergebnis hinaus. Bei The CW bestätigte «Supernatural» mit zwei Prozent Marktanteil die Performance der Vorwoche, «Legacies» legte wieder von ein auf zwei Prozent zu.

Kurz-URL: qmde.de/107956
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUga chacka: James Gunn kehrt heim zu den «Guardians of the Galaxy»nächster ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team – Erntedank»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung