Quotennews

Überraschung: «Mysterious Mermaids»-Marathon wird zum Hit

von   |  1 Kommentar

ProSieben hatte Mut bewiesen und gleich drei Folgen der Meerjungfrauen-Serie angesetzt. Der Neustart konnte im Haifischbecken der Primetime gut mitschwimmen

Der Sendungstitel «Mysterious Mermaids»  sorgte bei einigen Beobachtern schon im Vorfeld für Stirnrunzeln. Bei der US-Serie, die im Original eigentlich «Siren»  heißt, handelt es sich um eine Drama-Serie mit Jungschauspielern für eine junge, weibliche Zielgruppe. Allen Bedenken zum Trotz setzte ProSieben am 27. Februar zum Debüt des Formats gleich drei Ausgaben an. Im Schnitt sahen die Folgen bis 22.54 Uhr 1,79 Millionen Zuschauer.

Insgesamt führte diese Reichweite ProSieben zu mittleren 6,4 Prozent. Durchschnittlich verfolgten auch 1,12 Millionen junge Zuschauer die Serie über fast drei Stunden Laufzeit. So zählte der Unterföhringer Privatsender sogar stolze 12,9 Prozent. Rechnet man das konstant beliebte «Grey's Anatomy»  heraus, war es der beste Wert, den eine Serie am ProSieben-Mittwoch seit Anfang 2016 verzeichnet hat. Damals hatte «Zoo»  noch besser abgeschnitten.

«Mysterious Mermaids»  kennzeichnete die Rückkehr von Serien in die Mittwochs-Primetime von ProSieben. Zuletzt waren dort am 12. Dezember 2018 mit «9-1-1»  und «Atlanta Medical»  Serienformate zu sehen gewesen. Mit Spielfilmen hatten sich die Quoten an diesem Tag in den vergangenen Wochen auf einem ordentlichen Niveau stabilisiert, während ProSieben in den vergangenen Jahren trotz vieler Versuche meist wenig Glück mit Serien hatte. Das könnte sich nun ändern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107578
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnapp 40%: So räumen Das Erste und das ZDF um 18 Uhr abnächster ArtikelKerner quizzt weiter: Großer Schwung neuer Folgen geplant
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eis-fuchsi
28.02.2019 12:19 Uhr 1
hab nicht gedacht, daß ich drei Stunden lang durchhalte

aber war schon begeistert :D

und die Folgen waren auch ziemlich gut gemacht und glaubwürdig ^^

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung