Quotennews

Sat.1-Tauschexperiment geht die Puste aus

von

Immerhin: Gegenüber der Vorwoche steigerte sich die Sendung klar. Schwer tat sich ein «akte 20.19 spezial» zum Thema Diäten am späten Mittwochabend.

Ein bisschen versteckt läuft zur Zeit die Sat.1-Traditionssendung «akte 20.19» mit Specials. Ehe man ab Sommer eigene und richtige Episoden der Marke produzieren will, lässt man sich zur Überbrückung aktuell einstündige Sendungen von externen Lieferanten herstellen. Am Mittwoch etwa eine Ausgabe zum Thema Diäten, die ab 23.25 Uhr aber schlechte Quoten einbrachte. Mehr als 4,2 Prozent der klassisch Umworbenen interessierten sich nicht für das Format, insgesamt schauten 0,44 Millionen Menschen zu.

Somit lief die Traditionssendung noch etwas schlechter als die in der Stunde zuvor gezeigte Ausgabe von der «Sat.1 Reportage» , die mit miesen 4,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe zufrieden sein musste. 0,70 Millionen Menschen schalteten ein. Auch zu Primetimebeginn lief es für den Privatsender nicht optimal. Eine weitere Ausgabe der Tauschsendung «Plötzlich arm, plötzlich reich» folgte dem Trend dieser Staffel und konnte nicht an die guten Ergebnisse der ersten Folgen vergangenen Sommer anknüpfen.

Immerhin: Mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sahen die Ergebnisse diesmal etwas freundlicher aus als etwa noch in der Woche zuvor, als nur 5,2 Prozent gemessen wurden. Vor zwei Wochen hatte das Format mit 7,6 Prozent aber etwas bessere Quoten geholt. 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Erstausstrahlung im Sat.1-Programm. Immer einen Blick Wert in Sat.1 ist zur Zeit auch der Vorabend. Doch weder «Endlich Feierabend» um 18 Uhr noch «Genial Daneben – Das Quiz»  um 19 Uhr machten mit Blick auf die Quote wirklich Freude. Sechs und vier Prozent sind schlicht zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106899
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweiter Teil: «Bier Royal» verliert rund 1,3 Millionen Fansnächster ArtikelGroßfamilie Wollny rettet schwachen RTL-II-Mittwoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung