Quotennews

Dschungelcamp rutscht unter 20-Prozent-Marke

von

RTL, der australische Dschungel und das Klagen auf hohem Quotenniveau: «IbeS» läuft meilenweit über dem Senderschnitt, doch deutlich unterhalb der Zahlen aus dem Vorjahr.

Am späten Sonntagabend entführte RTL das Fernsehpublikum erneut in den australischen Dschungel: Ab 22.10 Uhr hieß es «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!», was 4,43 Millionen Neugierige an die Empfangsgeräte fesselte. Damit sprangen für RTL allerdings "nur" 19,1 Prozent Marktanteil heraus, was gegenüber dem Vortag ein Minus von 2,1 Prozent bedeutet. Dies ist dennoch ein Wert, der meilenweit über dem Senderschnitt des Kölner Privatsenders liegt.

Mit 2,43 Millionen Umworbenen wurde in der Zielgruppe unterdessen ein Marktanteil von umwerfenden 31,0 Prozent erzielt. Im Anschluss ging die Nachberichterstattung mit 19,3 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden sogar bergauf. Bei den Jüngeren ging es runter gen 27,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 2,00 Millionen Interessenten insgesamt und 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

An den ersten beiden Dschungeltagen gab es ja Grund, um auf sehr hohem Niveau zu meckern. Das setzt sich mit Ausgabe drei der aktuellen Staffel fort: Die dritte Folge 2018 holte noch 20,2 und 32,4 Prozent, die dritte Ausgabe im Jahr 2017 sogar 25,1 und 38,0 Prozent.

Vor dem Dschungelcamp an diesem Sonntagabend holte «Dirty Dancing» übrigens 2,00 Millionen Filmfans an die Mattscheiben, dies glich einer mageren Sehbeteiligung in der Höhe von 5,7 Prozent. Bei den Umworbenen genügte eine Reichweite von 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährigen für einen Marktanteil von mäßigen 9,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106480
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about… «True Detective»nächster Artikel«Tatort» springt erneut über die Zehn-Millionen-Hürde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung