TV-News

Thomas Gottschalk feiert im ZDF das Jubiläum der «Hitparade»

von

Nachdem Thomas Gottschalk im ZDF bereits wiederholt seine Affinität zur Rockmusik und der Welt der Klassik ausleben durfte, führt er als nächstes durch eine Schlagersendung.

"What Happened to Rock'n'Roll", Thomas Gottschalk? Der Moderator von «50 Jahre Rock», «60 Jahre Rock & Pop»  und «Gottschalks große 68er Show» (sowie Interpret eines auf Rang vier der Singlecharts platzierten Lobliedes auf Rockmusik) wendet sich nun dem Schlager zu: Der frühere «Wetten, dass..?»-Gastgeber wird Ende April im ZDF durch «50 Jahre ZDF-Hitparade» führen. Dies hat das ZDF Quotenmeter.de auf Anfrage bestätigt.

Die Aufzeichnung der großen Jubiläumsshow wird aktuellen Informationen zufolge Mitte April stattfinden, die Ausstrahlung ist für den 27. April zur besten Sendezeit eingeplant. Groß gemacht wurde die «Hitparade»  durch Showmaster Dieter Thomas Heck, der sich nicht nur duch sein lautes Organ, sondern auch durch seine Fähigkeit, extrem schnell und dennoch deutlich zu sprechen, in die Erinnerung einer TV-Generation gebrannt hat. Er führte von 1969 bis 1984 durch die Sendung, die sich zwar nicht ausschließlich dem deutschen Schlager widmete, ihn aber sehr wohl als Schwerpunkt setzte.

Heck präsentierte 183 Ausgaben, nach ihm übernahmen Viktor Worms und Uwe Hübner die Sendung, die im Jahr 2000 abgesetzt wurde, bei ProSieben im Rahmen von «TV total»  allerdings ein einmaliges Mini-Revival erhielt. Schon am 18. Januar wird ZDFneo ab Mitternacht bis in den folgenden Morgen hinein außerdem die große «Hitparade»-Kultnacht veranstalten und neben Highlight-Clips auch Blicke hinter die Kulissen zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/106456
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„The Suite“: MMC eröffnet neues Color Grading Theatrenächster Artikel«Brooklyn Nine-Nine»: NBC-Start geglückt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung