US-Quoten

Über neun Millionen Zuschauer: «Masked Singer» mit famosem Start bei FOX

von

Der neue Gesangs-Wettbewerb, in der die Künstler mit Masken auftreten, kam sehr gut aus den Startlöchern: FOX wurde mit «The Masked Singer» Tagessieger bei Jung und Alt.

US-Quotenübersicht

  • FOX: 6,88 Mio. (9%)
  • CBS: 5,89 Mio. (3%)
  • NBC: 3,87 Mio. (3%)
  • ABC: 2,49 Mio. (3%)
  • The CW: 0,51 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Maskierte Sänger haben FOX am Mittwoch zu tollen Quoten verholfen: Die erste Ausgabe der neuen Musikshow «The Masked Singer» bescherte dem Network um 21 Uhr zwölf Prozent Marktanteil, die Reichweite lag zum Auftakt bei 9,21 Millionen – bei Jung und Alt wurde das aus Südkorea importierte Format also Tagessieger. «SEAL Team»  von CBS musste sich dementsprechend mit Platz zwei in diesem Timeslot zufriedengeben, mit 6,22 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil lag die Serie allerdings im durchaus gewohnten Bereich.

In der 20-Uhr-Stunde stellte FOX bereits mit «Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» Rekorde auf: 4,14 Millionen Amerikaner wohnten dem zweiten Staffeleinstand bei, so viele Zuseher hatte die Sendung noch nie. In der werberelevanten Zielgruppe standen hervorragende fünf Prozent Marktanteil zu Buche. Genauso viel erreichte zeitgleich CBS mit einem Re-Run von «The Big Bang Theory» , ein Wiederaufguss von «Young Sheldon»  rutschte danach auf vier Prozent. «Criminal Minds»  bildete mit drei Prozent um 22 Uhr das Schlusslicht bei CBS, nur 4,88 Millionen US-Bürger sahen sich die Erstausstrahlung an.

Bei NBC waren nur Wiederholungen zu sehen: «Chicago Med»  und «Chicago Fire»  hielten sich zuerst bei immerhin drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, «Chicago P.D.»  fiel dann aber auf zwei Prozent. ABC erzielte ebenfalls sehr magere Werte für seinen Mix aus Comedy-Re-Runs und der Gameshow «Match Game», für letzte waren um 22 Uhr lediglich zwei Prozent möglich.

Kurz-URL: qmde.de/106277
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZiel erreicht: Über 33 Filme durchbrachen 2018 die 800.000er-Markenächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Gelungene Gimmick-Interviews
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung