Quotennews

Späterer Sendeplatz: Nuhr-Jahresrückblick verliert eine Million Zuschauer

von

Aber. Das Format lief stärker als 2015, als es letztmals erst um kurz vor 23 Uhr startete. Eine Weihnachts-Ausgabe von «Hirschhausens Quiz des Menschen» überzeugte vor allem die Jungen.

Quoten-Quickie «Nuhr»-Jahresrückblicke

  • 2015: 2,54 Mio. (14,1%)
  • 2016*: 3,80 Mio. (14,2%)
  • 2017*: 3,70 Mio. (14,3%)
Zuschauer ab drei / *Ausstrahlung schon um 22 Uhr
Rund 45 Minuten später als in den zurückliegenden beiden Jahren startete Das Erste am Donnerstag den traditionellen Jahresrückblick von Comedian Dieter Nuhr. Diese 45 Minuten kosteten rund eine Million Zuschauer. «Nuhr 2018 – Der Jahresrückblick»  kam diesmal auf 2,72 Millionen Zuschauer und gute 14,8 Prozent. Wunderschön waren die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man Das Erste in die Zweistelligkeit führte. Dieter Nuhr darf sich über 10,2 Prozent freuen . Im vergangenen Jahr holte die Sendung 9,3 Prozent.

Ab 23.50 Uhr lief es dann auch für eine neue Folge des TV-Zyklus ziemlich gut. «Trixie Nightmare - der tiefe Fall der Trixie Dörfel» bescherte dem Ersten noch 10,5 Prozent Marktanteil. Die Reichweite sank auf 1,34 Millionen, allerdings lief das Format auch bis 0.30 Uhr. Bei den Jungen standen überdurchschnittliche 6,9 Prozent auf dem Papier.

Eröffnet wurde die Primetime im Ersten übrigens von einer 120 Minuten langen Weihnachts-Ausgabe von «Hirschhausens Quiz des Menschen» , das auf 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Zuletzt lief es 2017 am Donnerstagabend für die Show besser, in diesem Jahr holte nur eine Folge höhere Werte, die aber lief an einem Samstagabend. Insgesamt sahen 3,78 Millionen Menschen (12,7%) zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106079
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime setzt «Ray Donovan» fortnächster Artikelsixx muss seinen Nachmittag umbauen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung