Quotennews

«The Voice of Germany» kann aufatmen

von

Nach dem Minusrekord am Sonntagabend geht es für «The Voice of Germany» wieder bergauf. Im Anschluss daran punktete bei ProSieben Joko Winterscheidt.

Am Sonntag befand sich das Gesangscasting «The Voice of Germany» noch am Tiefpunkt: Nie zuvor fuhr die Sendung niedrigere Reichweiten ein. Diesen Donnerstagabend gelang es der Sendung allerdings, sich zu erholen. 2,49 Millionen Fernsehende schalteten zur besten Sendezeit ProSieben ein und bescherten dem Privatsender somit sehr beeindruckende 9,4 Prozent Marktanteil.

Auch bei den Werberelevanten erfolgte am Donnerstagabend ein Aufwind, der «The Voice of Germany» zu 1,32 Millionen Interessenten pustete. Das glich einem starken Marktanteil in der Höhe von 15,8 Prozent. Reichweitentechnisch liegt die neue Ausgabe sowohl bei Jung als auch bei Alt im unteren Mittelfeld der diesjährigen Staffel.

Im Anschluss zeigte ProSieben eine neue Folge der Musik-Quizshow «Win Your Song» mit Joko Winterscheidt. Zu Gast waren dieses Mal Schlager- und «Joko Christ Superstar»-Interpretin Vanessa Mai sowie Popsänger Bosse. 0,70 Millionen Musikfans ab drei Jahren ließen sich ab 23.20 Uhr von dem temporeichen Format ansprechen.

Somit kam eine Sehbeteiligung in der Höhe von sehr guten 5,5 Prozent zustande. Bei den Umworbenen brachte es das Format diesen Donnerstagabend derweil auf ebenfalls sehr gute 10,4 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Sieben Tage zuvor standen noch 6,3 Prozent bei allen auf der Uhr sowie 11,7 Prozent bei den Jüngeren.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105730
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beat the Box» läuft bald auch in den Niederlandennächster Artikel«Stirb langsam» begeistert bei VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung