Quotennews

«The Voice of Germany» am Tiefpunkt

von

ProSiebenSat.1 muss nun ganz stark sein: Das Casting «The Voice of Germany» erreichte am Sonntagabend bei Sat.1 historische Tiefstwerte.

Ein erfolgreicher «Tatort» im Ersten, Günther Jauchs Jahresrückblick bei RTL. Zwei publikumsträchtige Konkurrenten – selbst wenn «Menschen, Bilder, Emotionen» alles andere als in Höchstform war. Für Sat.1 und «The Voice of Germany» bedeutete das einen Wettstreit um die Aufmerksamkeit des Publikums, der nur mit Verlusten geschlagen wurde. 2,19 Millionen Menschen entschieden sich am Sonntagabend ab 20.15 Uhr für das Gesangscasting. Das bedeutete zwar sehr gute 7,3 Prozent Marktanteil, ist jedoch auch die bislang niedrigste Reichweite in der Geschichte des Formats.

1,14 Millionen Umworbene führten Sat.1 unterdessen zu tollen 10,9 Prozent Marktanteil. Doch auch hier wartet die Botschaft auf «The Voice of Germany», dass dies die bislang schwächste Reichweite ist, die das Casting bis dato eingefahren hat.

«Luke! Die Woche und ich» folgte ab 23.25 Uhr derweil mit 0,87 Millionen Comedyfans. Die wöchentliche Late-Night-Show aus dem früheren «TV total»-Studio kam somit auf gute 6,6 Prozent Marktanteil. 0,48 Millionen Werberelevante glichen wiederum in der kommerziell wichtigen Zielgruppe einem sehr guten Marktanteil in der Höhe von 10,0 Prozent. Am späten Sonntagnachmittag holte «Hochzeit auf den ersten Blick» hingegen 1,96 Millionen Neugierige an die Mattscheiben, darunter befanden sich 0,94 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurden sehr gute 7,8 Prozent insgesamt erreicht, bei den Umworbenen warteten ab 17.30 Uhr tolle 12,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105624
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «John Wick: Kapitel 2» trifft voll ins Schwarzenächster ArtikelD wie Dezember, oder: Das Beste kommt zum Schluss?!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung