TV-News

So ändert RTL «Let’s Dance»

von

Im kommenden Frühjahr wird die zwölfte Staffel der Tanzshow laufen. Für den Herbst hat sich RTL Besonderes ausgedacht: Vieles bleibt gleich, Wesentliches ändert sich aber auch.

RTL hat am Montagabend neben einigen unveränderten Bestandteilen der Tanzshow «Let’s Dance» auch ganz wesentliche Veränderungen angekündigt. Das in der Regel freitags ausgestrahlte Live-Format wird in der ersten Jahreshälfte 2019 in seine zwölfte Staffel gehen. Für die Zeit danach hat RTL ein Highlight parat. Im kommenden Herbst will die Sendung auf große Deutschland-Tour gehen und etliche Städte besuchen.

Auf seiner Homepage spricht RTL konkret davon, dass die Tänzer die großen Konzertarenen dieses Landes erobern sollen. Von einer Tour durch 15 deutsche Städte ist die Rede - genaue Orte sind allerdings noch nicht bekannt. Der Pre-Sale für die Tickets soll am kommenden Mittwoch starten, spätestens dann dürfte auch klar sein, wo genau getanzt wird.

Die zurückliegende Staffel war für RTL ein voller Erfolg. Nach einer “Wer tanzt mit wem?”-Show gab es noch zwölf Ausgaben. Nach über 20 Prozent zum Auftakt sanken die Quoten auf hohem Niveau, im Schnitt generierte die Tanzshow 16,7 Prozent und somit 0,5 Punkte weniger als ein Jahr zuvor. Insgesamt sank die Reichweite von rund 3,9 auf 3,6 Millionen.

Ganz neu ist die Tour-Idee freilich nicht; auch «Deutschland sucht den Superstar»  war vor nicht allzu langer Zeit mal unterwegs - und somit besonders nah dran an den Fans.

An der Jury soll sich derweil nichts ändern. RTL verspricht eine Beteiligung von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Als Moderator ist Daniel Hartwich weiter dabei.

Kurz-URL: qmde.de/105316
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shark Tank»: 10. Staffel weiterhin maunächster Artikel2019: Joko und Klaas bekommen neue wöchentliche Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung