TV-News

Nach Testwoche: «Sat.1 Frühstücksfernsehen» bekommt neuen Moderator

von

Diese Entscheidung darf auch als Fingerzeig in Richtung «Endlich Feierabend» verstanden werden.

Das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» bekommt in Kürze einen festen dritten Moderator. Nachdem Jochen Schropp im August schon einmal eine Testwoche absolvierte und dabei gemeinsam mit seiner «Promi Big Brother»-Moderationskollegin Marlene Lufen agierte, wird Schropp künftig fester Moderator der Sat.1-Morgensendung. Ab kommendem Montag, 29. Oktober, startet er – immer an der Seite von Marlene Lufen. Außerdem gehören weiterhin auch Matthias Killing und Christian Wackert zum Team der Moderatoren. Moderatorinnen bleiben weiterhin auch Karen Heinrichs und Alina Merkau. Schropp sagt: "Als Zuschauer war das «Sat.1-Frühstücksfernsehen»  immer schon meine erste Wahl! Bei meiner gemeinsamen Moderationswoche mit Marlene im August konnte ich mich davon überzeugen, wie viel Spaß und Abwechslung die Sendung mir als Moderator bietet. Ich freue mich, das Team verstärken zu dürfen."

Das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» ist bei den 14- bis 49-Jährigen seit Jahren klarer Marktführer und sendet von 5.30 bis 10 Uhr. Es wird von MAZ&More in Berlin produziert. Die gleiche Firma kümmert sich auch um das im Sommer gestartete 18-Uhr-Magazin «Endlich Feierabend», das aber in Quotennöten steckt. Im Schnitt schalten hier nur fünf Prozent der Umworbenen ein, jüngst am Montag waren es sogar nicht einmal vier Prozent. Moderator Daniel Boschmann war vom «Frühstücksfernsehen»  zu «Endlich Feierabend» gewechselt.

Dass die Boschmann-Stelle am Morgen nun quasi neu besetzt wird, zeigt aber auch, dass Sat.1 offenbar noch lange nicht die Lust am Feierabend-Magazin verloren hat.



Kurz-URL: qmde.de/104706
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWillkommen in der Tristesse: «Mr. Griffin» passt sich mieser Abendbilanz endgültig annächster Artikel«Alles oder nichts» verharrt weiter im Nirwana
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung