Quotennews

Starke Doku-Starts: «Unsere Schule» und «Eine Nacht mit dem Ex» punkten auf Anhieb

von

Nur an zwölf Montagen hatte VOX im Jahr 2018 bessere Quoten als mit den jetzigen Neustarts.

Der Plan scheint aufgegangen zu sein: Die beiden ITV-Studios-Produktionen «Unsere Schule»  und «Eine Nacht mit dem Ex»  haben zum Start starke Werte geholt. Das wird auch die TV-Kritiker freuen, die zuletzt bemängelten, dass es kaum noch einstündige TV-Formate gibt. Beide Neustarts sind auch ein Zeichen gegen den XXL-Wahn, dauern sie doch netto beide nur knapp 50 Minuten. Sowohl die Schul-Doku als auch das Beziehungs-Experiment starteten am Montag um 20.15 und 21.15 Uhr mit 8,3 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden 700.000 und 710.000 Fans ermittelt. Insgesamt schauten 990.000 und 910.000 Leute zu.

In der Zielgruppe lief es für VOX in diesem Jahr am Montag nur zwölf Mal besser. In allen Fällen hatte der Sender die Auswanderer von «Goodbye Deutschland!» auf Sendung geschickt. Diese hatten sich vergangene Woche mit 9,4 Prozent vom Montagabend verabschiedet, zuvor im August aber Werte zwischen 5,8 und 6,6 Prozent geholt. Ganz verschwunden sind sie nicht vom Montag. Ihre Geschichten sind jetzt immer ab 22.15 Uhr zu sehen: 7,3 Prozent schauten hier zu.

Neu am Vorabend: «Die deutsche Dinner-Meisterschaft»  mit den besten „Dinner“-Kandidaten der vergangenen Jahre. Quotentechnisch brachte diese Idee am ersten Ausstrahlungstag wenig Impulse. 5,6 Prozent der klassisch Umworbenen schauten ab 19 Uhr zu. 0,96 Millionen Seher ab drei Jahren wurden festgestellt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103516
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. September 2018nächster ArtikelNur «Lotte Jäger» schlägt Günther Jauch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung