Quotennews

«Der Lehrer» braucht wohl Nachhilfe

von

Ein Viererpack der RTL-Comedyserie «Der Lehrer» erfüllte am Dienstagabend nicht das Quotensoll.

Hinter den Kulissen

«Der Lehrer» ist eine Produktion von Sony Pictures im Auftrag von RTL. Produzentin ist Astrid Quentell, Executive Producer ist Christian Munder. Regie führen Peter Gersina, Sascha Thiel und Nico Zingelmann. Headautoren sind Yannick Posse und Oliver Welter. Weitere Autoren sind Markus Raffel, Marco Lucht, Berthold Probst, Stefan Scheich, Robert Dannenberg, Marcus B. Altmeyer, Daniel Wissmann, Elena Senft u.a.. Die RTL-Bereichsleitung Fiction liegt bei Philipp Steffens, Redakteurin ist Sylke Poensgen.
Am Dienstagabend brachte RTL seine eigenproduzierte Serie «Der Lehrer» zurück in die Primetime – und das sogleich mit einem Viererpack. Der fand allerdings wenig Zuspruch: 1,51 Millionen Fernsehende waren für den Start des «Der Lehrer»-Abends zugegen, weiter ging es mit 1,53, 1,49 und letztlich 1,39 Millionen Serienfans ab drei Jahren. All dies bedeutete ernüchternde Sehbeteiligungen.

Gemessen wurden 5,3, 5,4, erneut 5,3 und 5,2 Prozent Marktanteil. Diesen mageren Werten standen passable 11,2, mäßige 10,1 und 10,0 sowie maue 8,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gegenüber. Die Reichweite für die vier Wiederholungen lag bei 0,89, 0,87, 0,88 und 0,74 Millionen Umworbenen.

Ab 22.15 Uhr war bei RTL «Bones – Die Knochenjägerin»-Zeit. Mit 1,06 Millionen Krimifans, darunter 0,48 Millionen Werberelevanten, lief es schwach, doch ab 23.10 Uhr ging es wenigstens auf 7,1 und 8,9 Prozent Marktanteil rauf. 0,96 Millionen Serienfans waren mit von der Partie, darunter 0,41 Millionen Werberelevante.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103043
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKreuzfahrt statt «Charité»-Aufenthaltnächster Artikel«Armes Deutschland» im Aufschwung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung