Quotennews

«Die Wollnys» lassen Federn, bleiben aber erfolgreich

von

«Berlin – Tag & Nacht» kratzte am Vorabend an der 10-Prozent-Marke.

Welch Start: «Die Wollnys» waren vor einer Woche mit im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen sehr stark ins Programm von RTL II zurückgekehrt. Das inzwischen zweistündig ausgestrahlte Programm des Münchner Privatsenders lief auch an diesem Mittwoch wieder ab 20.15 Uhr – und erneut darf RTL II mit den eingefahrenen Werten recht zufrieden sein. 6,8 Prozent der Umworbenen schalteten im Schnitt ein; ein durchaus passabler Wert, auch wenn dieser um zwei Punkte niedriger ausfiel als sieben Tage zuvor.

Die Reichweite sank von 0,93 Millionen auf 0,86 Millionen. Es waren also vor allem die jungen Zuschauer, die abhanden kamen. 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige, also 0,09 Millionen weniger als beim Staffelauftakt, schauten diese Woche zu.

Am Vorabend punktete RTL IIs «Berlin – Tag & Nacht»  mit diesmal 9,6 Prozent Marktanteil – kein anderes Daytime-Programm des Grünwalder Senders war stärker. Auch «Köln 50667»  nicht – die 18-Uhr-Soap musste sich am Mittwoch mit 8,3 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben. Das ist ein Wert klar über Senderschnitt, aber unterhalb des Niveaus, das die Kölner Clique eigentlich gewohnt ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Mittwoch: Ein gebrauchter Nachmittag, eine gute Primetimenächster Artikel«Conviction» kein Erfolg, aber stärker als vielleicht gedacht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung