Quotennews

Immerhin: «Endlich Feierabend» gewinnt erstmals Zuschauer hinzu

von

Dennoch: Der Sat.1-Vorabend bewegt sich konstant ein gutes Stück unterhalb der Sendernorm.

Quoten-Quickie

Die «Genial Daneben - Das Quiz»-Bilanz nach 14 Folgen
Zuschauer ab 3: +1,22 Mio. (F1) / - 0,86 Mio. (F5)
Quote 14-49: +9,4% (F1) / - 5,4% (F9)
Aufatmen bei den Machern von «Endlich Feierabend»: Die quotentechnische Talfahrt scheint zunächst gestoppt. Nachdem in Folge drei nicht einmal mehr fünf Prozent der Umworbenen zuschauten, legte die vierte Folge klar zu. Thema war einmal mehr die Situation rund um Boris Becker, Oliver Pocher nahm unter anderem dazu Stellung. Die Quoten stiegen somit wieder auf 5,3 Prozent – und lagen somit auf dem Niveau vom Dienstag. Insgesamt verbesserte sich die Live-Sendung ab 18 Uhr sogar auf rund 800.000 Zuschauer, was gegenüber dem Vortag ein Plus von 0,15 Millionen und insgesamt der zweitbeste Wert ist. Grundsätzlich aber müssen die Macher zum Ziel haben, mittelfristig deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen.

Gleiches gilt für «Genial Daneben – Das Quiz» : Die Panel-Show kam ab 19 Uhr nicht über 6,3 Prozent Marktanteil hinaus, das schwächste Ergebnis in der klassischen Zielgruppe seit Donnerstag zurückliegender Woche, als sogar nur 5,4 Prozent geholt wurden. Die gemessene Reichweite lag an diesem Donnerstag nun bei 0,92 Millionen – und somit exakt auf dem Wert, der am Mittwoch schon gemessen wurde. Nur einmal zuvor wurden weniger Zuschauer festgestellt.

Recht gut schlug sich die «Auf Streife»-Schiene zwischen 14 und 16 Uhr. Das Original holte in der Zielgruppe zunächst 10,9 Prozent, der Ableger rund um die Spezialisten kam ab 15 Uhr dann auf genau zehn Prozent.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102784
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZverev-Duell läuft für Fans zu spätnächster ArtikelOhje, «Curvy Supermodel» geht unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung