TV-News

Perfektes Dinner: kabel eins will VOX am Vorabend abkochen

von

Noch im August startet um 19 Uhr eine neue Kochschiene - mit dabei ist auch die zweite Staffel des dann überarbeiteten «Gekauft, gekocht, gewonnen».

kabel eins hat entschieden: Der Sender sieht seine Zukunft am Vorabend wohl ohne die Reality-Sendung «Achtung Kontrolle». Das 19-Uhr-Format wird seinen Sendeplatz schon in wenigen Wochen abgeben müssen. Der Plan sieht vor, dass die zweite Staffel von «Gekauft, gekocht, gewonnen» ab dem 20. August übernehmen soll. 20 neue Folgen wurden von Red Seven produziert, nachdem das Format einer Generalüberholung unterzogen wurde. Die erste Staffel lief 2017 nicht wirklich erfolgreich; damals noch um 18 Uhr gezeigt, kamen die Ausgaben im Schnitt nur auf etwa viereinhalb Prozent bei den Umworbenen. Und das, obwohl mit Frank Rosin in einigen Folgen das bekannteste Sendergesicht mitwirkte.

Was passiert in der Sendung? Über versteckte Kameras beobachtet ein Promi-Koch das Einkaufverhalten von normalen Bürgern und fragt diese dann nach dem Einkauf, ob sie mit ihm zusammen nicht kochen wollen.

Wenn die zweite Staffel der Sendung durch ist, steht direkt das nächste Kochformat an, das kabel eins um 19 Uhr zeigen wird. Mit «Koch the Box» hat ein erstmals im Juni bei den Screenforce Days vorgestelltes Format seinen Platz bekommen. Los geht es hier am 17. September, Produzent ist Tresor TV. Drei Hobbykoch-Paare spielen in der Sendung gegeneinander. Sie bekommen eine Box mit Zutaten und ein Video, in dem vorgeführt wird, wie ein Profikoch aus den Zutaten ein leckeres Mahl zaubert. Nach einmaligem Ansehen des Clips müssen die Hobbyköche die Kreation nachkochen. Sebastian Lege oder Martin Baudrexel kommentieren das Geschehen aus dem Off. Beide Formate werden auf dem 19-Uhr-Slot gegen VOX’ «Das perfekte Dinner» antreten, das ab Anfang September 25 Gewinner aus zehn Jahren gegeneinander antreten lassen wird.

Kurz-URL: qmde.de/102704
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Steinocher ist der Neue bei der Wiener «SOKO»nächster ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im August 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung