TV-News

Zum Saisonstart: „Dinnermeisterschaft“ im «perfekten Dinner»

von

VOX pusht seine Vorabendsendung und macht im September und Oktober ein Special.

Große Pläne für den Vorabend hat VOX: Zwar wird «Das perfekte Dinner» auch diesen Herbst im Programm bleiben, allerdings wird man hier erstmals eine neue Idee einbauen. Sechs Wochen lang soll die „Deutsche Dinner-Meisterschaft“ ausgetragen werden, wie VOX nun verrät. Der Wettbewerb startet am 3. September. Fünf Wochen lang, also bis zum 5. Oktober, wird sich für die sechste (die Final-) Woche qualifiziert. Der Clou: Teilnehmen werden ausschließlich Kandidaten, die aus der VOX-Sendung schon mal als Sieger hervorgegangen. Wer nach diesen sechs Wochen gewonnen hat, darf sich als wahrer Dinner-Meister fühlen. Doch wer trifft die Garzeiten perfekt auf den Punkt? Wer hat die perfekte Qualität an Lebensmitteln und wer ist der perfekte Gastgeber?

Wie auch in den normalen "Dinner"-Runden bereiten die Kandidaten in den Qualifikationswochen jeden Abend ein Drei-Gänge-Menü zu, das von ihren vier Gästen mit bis zu zehn Punkten bewertet wird. Die Herausforderung dieses Mal: Gekocht wird nun gegen Gewinner! Dafür erhalten die fünf Sieger an den jeweiligen Finaltagen aber auch nicht die üblichen 3.000, sondern sogar 5.000 Euro Prämie. Doch damit nicht genug: In der Finalwoche zaubern die Städte-Sieger aus den Qualifikationswochen dann noch einmal ein komplett neues Menü.

Gekocht wird wochenweise in ganz Deutschland. Los geht es mit der ersten Qualifikationswoche in Berlin (3.9.-7.9.), danach zeigen jeweils fünf ehemalige "Dinner"-Gewinner aus Hamburg (10.9.-14.9.), aus Köln (17.9.-21.9.), aus dem Ruhrgebiet (24.9.-28.9.) und aus München (1.10.-5.10.), was sie mit dem Kochlöffel draufhaben. Teilnehmen dürfen insgesamt 25 Gewinner aus zwölf Jahren «Das perfekte Dinner».

Kurz-URL: qmde.de/102582
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy» mit niedrigster Reichweite aller Zeitennächster Artikel«Hotel Artemis» - Der kleine Bruder von «John Wick»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung