TV-News

Zum Saisonstart: „Dinnermeisterschaft“ im «perfekten Dinner»

von

VOX pusht seine Vorabendsendung und macht im September und Oktober ein Special.

Große Pläne für den Vorabend hat VOX: Zwar wird «Das perfekte Dinner»  auch diesen Herbst im Programm bleiben, allerdings wird man hier erstmals eine neue Idee einbauen. Sechs Wochen lang soll die „Deutsche Dinner-Meisterschaft“ ausgetragen werden, wie VOX nun verrät. Der Wettbewerb startet am 3. September. Fünf Wochen lang, also bis zum 5. Oktober, wird sich für die sechste (die Final-) Woche qualifiziert. Der Clou: Teilnehmen werden ausschließlich Kandidaten, die aus der VOX-Sendung schon mal als Sieger hervorgegangen. Wer nach diesen sechs Wochen gewonnen hat, darf sich als wahrer Dinner-Meister fühlen. Doch wer trifft die Garzeiten perfekt auf den Punkt? Wer hat die perfekte Qualität an Lebensmitteln und wer ist der perfekte Gastgeber?

Wie auch in den normalen "Dinner"-Runden bereiten die Kandidaten in den Qualifikationswochen jeden Abend ein Drei-Gänge-Menü zu, das von ihren vier Gästen mit bis zu zehn Punkten bewertet wird. Die Herausforderung dieses Mal: Gekocht wird nun gegen Gewinner! Dafür erhalten die fünf Sieger an den jeweiligen Finaltagen aber auch nicht die üblichen 3.000, sondern sogar 5.000 Euro Prämie. Doch damit nicht genug: In der Finalwoche zaubern die Städte-Sieger aus den Qualifikationswochen dann noch einmal ein komplett neues Menü.

Gekocht wird wochenweise in ganz Deutschland. Los geht es mit der ersten Qualifikationswoche in Berlin (3.9.-7.9.), danach zeigen jeweils fünf ehemalige "Dinner"-Gewinner aus Hamburg (10.9.-14.9.), aus Köln (17.9.-21.9.), aus dem Ruhrgebiet (24.9.-28.9.) und aus München (1.10.-5.10.), was sie mit dem Kochlöffel draufhaben. Teilnehmen dürfen insgesamt 25 Gewinner aus zwölf Jahren «Das perfekte Dinner» .

Kurz-URL: qmde.de/102582
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy» mit niedrigster Reichweite aller Zeitennächster Artikel«Hotel Artemis» - Der kleine Bruder von «John Wick»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung