TV-News

Schlechte Zeiten für den «Bad Cop», Überstunden für Semir und Co.

von

RTL ändert ab Ende Juli sein Donnerstags-Programm. Offenbar will man Sat.1 und ProSieben das Feld nicht ganz kampflos überlassen.

Härtere Konkurrenz für RTL am Donnerstag: Sat.1 startet schon in dieser Woche mit einem neuen US-Crime-Line-Up, etwa um 20.15 Uhr mit «Deception». Eine Woche später kommt dann ab 23.15 Uhr «Elementary» in Erstausstrahlung hinzu. Ab dem letzten Juli-Donnerstag wird auch ProSieben donnerstags wieder Gas geben. Dann starten die „ProSieben Sommerspiele“ mit je zwei Ausgaben von «Schlag den Star» und «Teamwork» und ab Ende August dann die zweite Staffel der «Global Gladiators». Um gut gerüstet zu sein, hat RTL sein Donnerstags-Line-Up nochmal nachjustiert.

Kurz gesagt: Die schon im First Run wenig populäre Serie «Bad Cop – Kriminell gut» fliegt raus. Nach der Ausstrahlung in dieser Woche ist Schluss. Die Wiederholungen bewegten sich zuletzt quotentechnisch immer im einstelligen Bereich, waren aber kein Total-Flop: 9,4 Prozent waren es etwa Anfang Juli, um die siebeneinhalb Prozent in der zurückliegenden Woche. Ebenfalls nicht ins Programm aufgenommen werden, anders als geplant, Wiederholungen von «Die Draufgänger» sowie «Anwälte der Toten».

Ab dem 26. Juli wird RTL – wenig kreativ – auf noch mehr «Alarm für Cobra 11» setzen. Die dienstälteste RTL-Primetime-Serie läuft dann mit vier Episoden am Stück von 20.15 Uhr bis Mitternacht. Gezeigt werden dann rund neun Jahre alte Episoden – neben Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) ist dann Kommissar Ben Jäger (gespielt von Tom Beck) zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/102377
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerzklopfen garantiert: Auch RTL kuppelt im Hotelnächster ArtikelDMAX: Haushaltsauflöser lösen die Quote nicht auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung