Quotennews

Mäßiger Start für «Bad Cop»

von

Die neue RTL-Serie konnte die tolle Vorlage von «Alarm für Cobra 11» nicht verwerten und legte einen durchwachsenen Start hin.

RTL setzt in der neuen TV-Saison auf die geballte Serien-Power aus Deutschland. Den Anfang der Offensive machte am Donnerstagabend das horizontal erzählte Drama «Bad Cop», das im Windschatten des Dauerbrenners «Alarm für Cobra 11» starten durfte. Doch das Zuschauerinteresse fiel für die Verhältnisse des Kölner Senders recht verhalten aus. 12,2 Prozent Marktanteil erzielte die erste Episode um 21.15 Uhr, womit die Serie immerhin noch über dem schwachen August-Schnitt von RTL lag. Die zweite Folge fiel im Anschluss jedoch auf enttäuschende 10,8 Prozent. Schalteten zuerst noch 1,15 Millionen junge Zuschauer ein, verlor «Bad Cop» nach einer Stunde bereits 320.000 Interessenten in diesem Alter.

Beim Gesamtpublikum rangierte die neue Produktion zu Beginn mit 9,2 Prozent Marktanteil ebenfalls in der Nähe des Senderschnitts. Jedoch legte sie während der zweiten Folge sogar um 0,3 Punkte zu. Insgesamt kamen 2,55 sowie 2,07 Millionen für «Bad Cop» zusammen.

«Alarm für Cobra 11» ließ sich im Vorhinein jedenfalls nicht lumpen und sicherte sich die Marktführung in der jungen Zielgruppe. Die RTL-Actionserie überzeugte mit 16,3 Prozent Marktanteil – 1,4 Punkte mehr als zum Auftakt in die neue Herbststaffel sieben Tage zuvor. Nach knapp 2,7 Millionen Zuschauern in der Vorwoche kratze die action concept-Serie in dieser Woche mit 2,98 Millionen sogar an der Drei-Millionen-Marke und verzeichnete – das passiert der Produktion nicht aller Tage – einen zweistelligen Marktanteil: 10,3 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen legte «Alarm für Cobra 11» zu: 1,56 Millionen Zuschauer waren in dieser Woche mit von der Partie, was einem Plus von 130.000 gleichkam.

Ärgster Verfolger der Autobahnpolizei waren am Donnerstagabend die US-Krimis auf Sat.1. «Criminal Minds»  verbuchte zu Beginn tolle 12,3 Prozent bei den Umworbenen, danach standen 11,3 und 10,0 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95990
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPflaume-Quiz «Wer weiß denn sowas?» räumt wieder bei den Jungen abnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. September 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Der Winter kann kommen! https://t.co/wYNTqWNT6O
Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung