Vermischtes

Neuer Versuch: Netflix ordert wieder eine Musical-Serie

von

Die Serie «Mixtape» spielt im sonnigen Los Angeles und stammt von einem der Köpfe hinter der Musicalserie «Smash».

Ausführende Produzenten

  • Josh Safran
  • Megan Ellison
  • Sue Naegle
  • Ali Krug
Mit der Musical-Dramaserie «The Get Down» legte Netflix einen seiner größten Flops hin: Die von «Moulin Rouge»-Regisseur Baz Luhrmann verantwortete Serie hatte laut diversen Branchenportalen ein immens hohes Budget, fand jedoch beim breiten Publikum kaum Anklang, so dass sie nach nur elf Episoden beendet wurde. Trotzdem schreckt Netflix nicht davor zurück, sich erneut ins Musical-Genre zu begeben: Wie 'Deadline Hollywood' in Erfahrung gebracht hat, gab das Video-on-Demand-Portal grünes Licht für eine zehnteilige erste Staffel einer neuen Musicalserie.

Diese hört auf den Titel «Mixtape» und ist eine Produktion aus den Häusern Annapurna Television, 20th Century Fox Television sowie Fox 21 Television Studios. Erdacht wurde «Mixtape» von Josh Safran, dem Schöpfer der Thrillerserie «Quantico» , der sich zuvor als Autor bei der der Musicalserie «Smash» einen Namen gemacht hat. Seine neue Musicalserie handelt von mehreren Romanzen, die eine diverse Gruppe an musikbegeisterten Menschen aus dem modernen Los Angeles verbinden.

«Mixtape» wurde ursprünglich für das Network FOX entworfen, wo die Serie jedoch nicht das erhoffte "Go!" erhalten hat. Laut 'Deadline Hollywood' ist man innerhalb der Produktionsfirmen jedoch sehr vom Format überzeugt, weshalb man es an Netflix weitergetragen hat. Der Cast setzt sich aus Callie Hernandez, Jahmil French, Jenna Dewan, Campbell Scott, Madeline Stowe, Marianne Jean-Baptiste, Megan Ferguson und Evan Whitten zusammen.

Kurz-URL: qmde.de/102054
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How To Party With Mom» - Die McCarthy kann's nicht lassennächster ArtikelWenn aus sechs drei Wochen werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung