3 Quotengeheimnisse

Tele5-Quoten gehen durch die Decke

von

Außerdem: RTLplus feiert neue Rekorde. Mehr Quotengeheimnisse jetzt bei uns.

Über 800.000 für Tele5


Einen grandiosen Erfolg hat der kleine Münchner Fernsehsender Tele5 verbucht. Auch wenn dieser stets betont, gar nicht so sehr auf Zuschauerzahlen und Marktanteile zu achten, diese Werte wird man mit viel Wohlwollen hinnehmen. Der am Dienstag gezeigte Streifen «Seraphim Falls»  wurde mit 0,81 Millionen Zuschauern ab 20.15 Uhr zu einem der erfolgreichsten Filme der zurückliegenden Monate. Der US-Western ist zwölf Jahre alt. Auch sonst punkten bei kleineren Sendern, dazu gehört auch 3Sat, Western-Filme zuletzt häufiger.

Der nächste Rekord


Stark lief es auch für RTLplus: Der Best-Ager-Sender stellte vergangenen Dienstag die nächste Bestmarke auf. Woran liegt’s? Zum einen hat man mit der Ausstrahlung von «Jugendgericht»-Folgen um 18.30 Uhr den Vorabend stabilisiert – und am Dienstagabend sind die fünf Episoden am Stück der Krimiserie «Im Namen des Gesetzes»  die größten Zugpferde des Senders. Bis zu 0,51 Millionen Menschen sahen die 90er-Serie in der vergangenen Woche. Der Bestwert wurde mit der 22-Uhr-Folge aufgestellt, zuvor sahen 0,43 Millionen, danach 0,42 Millionen Menschen weitere Ermittlungstätigkeiten der Kommissare. Bei den 14- bis 59-jährigen Erwachsenen erzielte der jüngste Sender der Mediengruppe RTL einen neuen Rekord mit 1,9 Prozent Tagesmarktanteil. Zudem gab es einen Rekord in der Zielgruppe der Frauen 14 bis 59 Jahre mit 2,6 Prozent Marktanteil.

kabel eins Doku punktet mit ehemaligen kabel eins-Format


kabel eins verzichtet seit einigen Tagen am Vorabend auf seine Geschichten aus «Achtung Kontrolle!». Stattdessen ist «Schrauben, sägen, siegen» immer ab kurz vor 19 Uhr zu sehen. «Achtung Kontrolle!» wanderte derweil weiter zum kleinen Ableger kabel eins Doku. An Pfingstmontag lief die Serie in einem Marathon – und bescherte dem jungen Kanal einen Tagesschnitt von 1,4 Prozent. Das entsprach neuen Bestwerten.

Kurz-URL: qmde.de/101198
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 – Denkwürdige Kinofilme übers Fernsehen (Teil II)nächster ArtikelNach mehr als 20 Jahren: SWR bringt «Montagsmaler» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung