TV-News

Eis-Zeit: Sat.1 bringt «Dancing on Ice» zurück

von

Produziert werden die neuen Shows im Winter von ITV Studios Germany. Ein Sendeplatz steht noch nicht ganz fest; und auch die Suche nach den Köpfen des Formats geht erst los.

Sat.1 ist weiter auf der Suche nach großen Primetime-Shows, mit denen man die Sendeplätze am Sonntag füllen kann, wenn nicht «The Voice» läuft. Fündig geworden ist Senderchef Kaspar Pflüger in der Vergangenheit. Wie der Sender am Freitagvormittag bestätigt, hat man sich für die neue TV-Saison und hier für den Winter die Rechte an «Dancing On Ice» gesichert. ITV Studios Germany soll die Neuauflage herstellen. Die Firma hatte anfangs für RTL auch «Let’s Dance» gemacht, ist jetzt bekannt für das Dschungelcamp, «Gefragt – gejagt»  und natürlich «Das perfekte Dinner» .

Schon vor knapp 15 Jahren schickten – damals gleich zwei – Sender Promis in Schlittschuhen auf’s Eis. Für RTL ging damals «Dancing on Ice» mit Mirjam Weichselbraun und Wayne Carpendale auf Zuschauerfang, für ProSieben «Stars auf Eis» mit Kati Witt. Von «Stars auf Eis» gab es sogar eine zweite Staffel, die Ende 2007/Anfang 2008 lief und teils zweistellige Marktanteile holte. Für damalige Verhältnisse waren die Quoten und Zuschauerzahlen von maximal 2,12 Millionen aber ziemlich verhaltene Ergebnisse, weshalb nie eine dritte Runde bestellt wurde. Jetzt schielt Sat.1 offenbar auf die Erfolge im Vereinigten Königreich, wo die Eisshow zuletzt auf mehr als 35 Prozent kam.

„Die Show vereint Eleganz, Kraft und Tempo. Sie schenkt den Zuschauerinnen und Zuschauern im Winter 2018/2019 eine erfrischend neue Prime Time-Unterhaltung. Besonders beeindruckend wird die sportliche Entwicklung der Stars sein – vom Eistanz-Anfänger zum gefeierten Könner“ erklärte Sat.1-Senderboss Kaspar Pflüger.

Kurz-URL: qmde.de/100739
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Dramödie schlägt Hirschhausen-Quiz deutlichnächster Artikel«GZSZ» erneut Tagessieger bei den Jungen, «Krass Schule» hält tolle Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung