» Kino

Kino-Check: «Lommbock»

FSK: ab 12
Genre: Komödie
Starttermin: 23.03.2017 • Wann läufts in der Nähe?

15 Jahre sind vergangen seitdem Stefan seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Eigentlich wollte er sich den Wunschtraum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Stattdessen hat er Karriere gemacht und steht nun in Dubai kurz davor, die toughe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Allerdings braucht er dafür noch seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder raus. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice "Lammbock" betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Kleinfamilie und schlägt sich mit einem neuen Asia-Lieferservice durch, den er "Lommbock" nennt. Mit einem gemeinsamen Joint beginnen ungeahnte Probleme. Und auf einmal fliegt den beiden ihr Leben, wie sie es kennen, gehörig um die Ohren: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...

OT: Lommbock
Regie: Christian Zübert
Drehbuch: Christian Zübert
Besetzung: Lukas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Louis Hofmann, Mavie Hörbiger, Alexandra Neldel
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Lommbock"

Tschirner, Liefers und Gedeck befolgen «Arthurs Gesetz»

29.09.17 TNT Comedy steigt ins Geschäft mit eigenproduzierten Serien ein und lässt Starensemble nach der morbiden Pfeife des «Lommbock»-Regisseurs Christian Zübert tanzen. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Sommerfest»

25.06.17 Ein weiteres Mal in diesem Kinojahr wird Lucas Gregorowicz auf der großen Leinwand zum Heimkehrer. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Happy Burnout»

26.04.17 Für die Tragikomödie «Happy Burnout» versammeln sich Teile des Teams hinter «Das Leben ist nichts für Feiglinge», um einen beschwingten Film zu einem ernsten Thema auf die Leinwand zu bringen. » mehr

gemerkt

Bronze für die Blauen: «Schlümpfe» kommen weder ans Biest noch ans Baby heran

10.04.17 Der erfolgreichste Neustart ist sowohl in den USA als auch in Deutschland «Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf». Der Kampf um die Pole Position ging auf den beiden Filmmärkten unterschiedlich aus. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Es war einmal in Deutschland …»

06.04.17 Mit Lug und Trug das Leben verschönert: «Es war einmal in Deutschland ...» erzählt von gerissenen jüdischen Handelsvertretern in den unmittelbaren Nachkriegsjahren. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Lommbock»

21.03.17 16 Jahre nach Christian Züberts legendärer Kiffer-Komödie «Lammbock» versammelt er für die Fortsetzung «Lommbock» noch einmal den zum Kult gewordenen Cast vor der Kamera. » mehr

gemerkt

«Lammbock» bekommt Fortsetzung

11.07.16 Die erfolgreiche deutsche Kifferkomödie mit Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu wird weitererzählt. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Sky TV-Tipp

Fußball: 2. Bundesliga Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Heute • 20:15 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Goodbye London. Das war ein geiles Turnier. Großes Finale von @GrigorDimitrov und @David__Goffin. Ich freue mich jetzt schon auf 2018!
Aline v. Drateln
Könnte die Kamera bei #AnneWill heute bitte ganz langsam die Beine von Konstantin von Notz hochfahren?
Werbung
Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung