Quotennews

Erneut starker Comedy-Dienstag bei ProSieben

von

Mit den Werten der Vorwoche konnte man nicht mithalten, «Two and a Half Men» und die «2 Broke Girls» waren dennoch ein Hit.

Vergangene Woche lief der ProSieben-Comedy-Dienstag schon ungewöhnlich stark, sodass fallende Werte in dieser nun kein großes Wunder sind. Wichtige Erkenntnis für ProSieben: Der Dienstagabend ist weiterhin ein Hit, auch wenn die Allzweckwaffe «The Big Bang Theory» nun zusätzlich den Montag bereichern darf. Die Nerd-WG zeigte sich mit zwei Folgen am Dienstag davon unbeeindruckt, kam ab 21.45 Uhr auf 14 Prozent in der Zielgruppe und eine halbe Stunde später sogar auf 15,1 Prozent. Dass direkt dagegen die Neuauflage von «Dallas» bei RTL lief, schlug sich auf die ProSieben-Quoten also nicht nieder.

Zuvor, also ab 21.15 Uhr war eine weitere neue Folge der noch jungen Sitcom «2 Broke Girls» zu sehen, die diesmal auf 13,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. Insgesamt sahen 1,96 Millionen Menschen zu. Gegenüber der Vorwoche bedeutete dies einen Abschlag von rund 230.000 Zusehern und 1,1 Prozentpunkten in Sachen Zielgruppen-Quote. Die Episode dieser Woche hielt sich aber oberhalb des bisherigen Serienschnitts und sowieso oberhalb des Senderschnitts von ProSieben.

Alles gut auch bei «Two and a Half Men» , auch wenn die aktuelle Episode nicht an die Vorwochenwerte (16,3%) heran kam. Ab 20.15 Uhr generierte ProSieben mit der Kutcher-Sitcom 13,5 Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung der Serie kam später auf 13,7 Prozent. Insgesamt waren 1,96 und 2,03 Millionen Zuschauer dabei. Ab 22.40 Uhr holte Stefan Raab mit einer neuen «Pokernacht» dann übrigens noch gute 13,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. ProSieben schloss den Dienstag mit guten 11,9 Prozent Tagesmarktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61785
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spartacus» mit mäßigem Einstand bei kabel einsnächster Artikel«Patchwork Family» hat es mit der 7,4

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung