TV-News

Preview: ProSieben setzt auf neue Sitcom «Apartment 23»

von

Nach dem Auftakt von «Germany’s Next Topmodel» wird die Pilotepisode zu sehen sein.

ProSieben hat sich die neue Sitcom «Don’t trust the B---- in Apartment 23» gesichert. Wegen des sperrigen Titels wird das Format in Deutschland unter der Abkürzung «Apartment 23»  ausgestrahlt. Der reguläre Sendeplatz ist noch nicht bekannt, dafür steht fest, dass die Sitcom ihren Einstand in der Bundesrepublik nach dem Staffelstart von «Germany’s Next Topmodel» am Donnerstag, 28. Februar 2013 feiern wird. Ähnlich ging ProSieben auch schon bei der Etablierung der Sitcom «New Girl»  vor, die man nach den quotenstarken Blind Auditions von «The Voice of Germany»  startete.

Die Preview läuft also am letzten Donnerstag im Februar ab 22.30 Uhr – an diesem Abend verschiebt sich die Ausgabe von «red!»  auf 22.50 Uhr. Während die erste Staffel von «Apartment 23» in Amerika noch ordentliche Quoten holte, läuft es inzwischen am Sonntagabend überhaupt nicht mehr gut. Am vergangenen Wochenende sahen weniger als zwei Millionen US-Bürger eine Erstausstrahlung. Ob die Sitcom mit ihrer regulären Ausstrahlung dann auf den Dienstag wandert und wann es genau losgeht, ließ eine Sendersprecherin am Donnerstagnachmittag nur offen. Nur so viel: «Apartment 23» soll im März starten.

Und darum geht es in dem neuen ProSieben-Format: June hat einen Job plus Apartment in New York ergattert und will ihre Jugendliebe Steven heiraten. Doch kaum in der Metropole angekommen, erfährt das Mädchen aus der Provinz, dass die Firma, in der sie arbeiten soll, gerade Pleite gegangen ist. June braucht einen Plan B: Sie zieht mit dem Partygirl Chloe zusammen und fängt als Barista in einem Coffee-Shop an. Bald stellt sich heraus, dass Chloe ein durchtriebenes Biest ist - der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Kurz-URL: qmde.de/61552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 baut weiter umnächster Artikel«American Idol» startet mit Allzeittief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Einzelkritik zum DFB-Team: Turbo-Trio gibt Vollgas - zwei Verteidiger wackeln #GERNED https://t.co/uNR7tlAGrt
Stefan Hempel
Danke für die Aufmerksamkeit Bis nächstes Jahr Filzballfreunde https://t.co/3yGu3ozgKZ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung