Quotennews

Bei VOX: «Rizzoli» gewinnt, «The Closer» verliert

von
Eine Folge der finalen «The Closer»-Staffel stürzte nun erstmals unter den Senderschnitt. Dafür lief der Frischling zuvor besser.

Hopfen und Malz ist bei Weitem noch nicht verloren. Auch wenn «Rizzoli & Isles»  zuletzt nicht mehr oberhalb des VOX-Senderschnitts lagen, der Trend zeigte wieder nach oben. Nach bis zu dieser Woche vier gezeigten Folgen, erreichten zwei Folgen den Senderschnitt, zwei lagen darunter. Die nun fünfte Ausgabe bestätigte den positiven Trend. Am Mittwochabend waren im Schnitt 7,8 Prozent der Umworbenen dabei, das waren 0,96 Millionen.

Insgesamt kam die Krimiserie aus den USA auf 1,97 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent. Die Reichweite war somit nahezu identisch zu der der vierten Folge, als 1,99 Millionen zusahen. Ab 21.10 Uhr sanken die Marktanteile in der Zielgruppe dann auf 7,1 Prozent – somit holte «The Closer»  den bisher niedrigsten Wert der Staffel.

Die finale Runde kam insgesamt ebenfalls auf 1,97 Millionen Zuschauer und 6,2 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur Vorwoche gab das Format rund 300.000 Menschen ab. Das ab 22.10 Uhr gezeigte «Crossing Jordan»  kam im Schnitt auf 7,7 Prozent – und pendelte sich somit auf Höhe des VOX-Schnitts ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56058
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin letztes Urteil: «Richterin Barbara Salesch» endetnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Showkampf der Daily Soaps

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung