Quotennews

«New Girl» bricht ein

von
Die neue Comedyserie «New Girl»  muss viele ihrer Zuschauer abgeben. Auch der restliche Serien-Mittwoch auf ProSieben lief schwächer als zuletzt.

In der zweiten Woche auf ihrem regulären Sendeplatz konnte die Comedyserie «New Girl» die meisten ihrer Zuschauer nicht halten: Ab 21.15 Uhr sahen 1,90 Millionen Menschen das Starvehikel von Zooey Deschanel, wobei 1,65 Millionen dieser Zuschauer zur werberelevanten Zielgruppe gehören. Somit erreichte ProSieben einen Marktanteil von 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In der Vorwoche kam eine Doppelfolge von «New Girl» auf zunächst 15,8, dann exakt 16 Prozent in dieser Altersgruppe.

Die im Vorprogramm ausgestrahlte, neue Episode von «Desperate Housewives» wurde von 2,17 Millionen Menschen gesehen und holte bei den Umworbenen einen Marktanteil von 13,7 Prozent. Somit musste auch diese Serie Verluste hinnehmen, wenngleich weniger massive:. Zuletzt kamen die Hausfrauen noch auf 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Ab 21.45 Uhr konnte die Erstausstrahlung einer weiteren Episode von «How I Met Your Mother» 1,66 Millionen Sitcom-Fans zu ProSieben locken. Mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent unter den Werberelevanten gab die Erfolgsserie gegenüber «New Girl»  sogar noch ab. Die Reichweite betrug in dieser Zielgruppe 1,48 Millionen. Der Quotenknick, vergangene Woche kam die Sitcom «How I Met Your Mother»  noch auf 16,4 Prozent, lässt sich allerdings dem RTL-Programm zuschreiben und kann bei dieser starken Konkurrenz sogar noch als Sieg gewertet werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMagere Werte für «Verbotene Liebe»-Jubiläumnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. Januar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung