Quotennews

«Anna und die Liebe»: Antrag bringt Rekord

von
Pünktlich zur 300. Folge und kurz vor der Hochzeit ist die Sat.1-Telenovela so beliebt wie nie. Davon profitieren sogar die Crime-Shows, deren Ende schon beschlossene Sache ist.

Wer hätte das nach den schwachen Quoten in der Anfangsphase gedacht? Am Donnerstag strahlte Sat.1 bereits die 300. Folge seiner Telenovela «Anna und die Liebe»  aus. Der lange Atem des Privatsenders hat sich in jedem Fall gelohnt: Inzwischen gehört die Serie zu den festen Säulen im Vorabendprogramm.

Pünktlich zum Jubiläum gab’s nun einen Heiratsantrag für die Hauptdarstellerin, ehe in Kürze dann auch die Hochzeit über die Bühne gehen wird. All das sorgte am Donnerstag schließlich für einen neuen Quoten-Rekord: 2,59 Millionen Fans sahen ab 18:30 Uhr zu – so viele wie noch nie. Zugleich reichte das sogar für einen Platz in den Top 5 des Tages. Schon der Gesamt-Marktanteil fiel mit 11,6 Prozent überzeugend aus und konnte in der Zielgruppe sogar noch deutlich überboten werden.



Auch dort fuhr «Anna und die Liebe»  einen neuen Rekord-Wert ein: 1,29 Millionen Werberelevante bescherten Sat.1 einen hervorragenden Marktanteil von 16,2 Prozent, der auch den anschließenden Crime-Shows «Lenßen & Partner»  und «K11 – Kommissare ermitteln» auf die Sprünge half. Beide Serien lagen mit Marktanteilen von 12,5 und 12,4 Prozent deutlich über dem Senderschnitt, «K11» war mit 3,04 Millionen Zuschauern sogar die meistgesehene Sat.1-Sendung des Tages. Das Ende der Ermittlerserien ist dennoch bereits beschlossene Sache.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38161
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 29. Oktober 2009nächster ArtikelDie Kritiker: «Der Seewolf»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Das erste CL-Spiel des heutigen Tages bringt eine handfeste Überraschung! #SkyCL #QARATM https://t.co/WcLFgcTmqO
Christina Rann
Peace! Thanks Georgios Papapetrou for this picture. Für #SkyCL auf #Zypern. https://t.co/uHLN5SMHfx
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Mumie»

Zum Heimkinostart des Tom-Cruise-Actionkrachers «Die Mumie» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung