«Anna und die Liebe»: Antrag bringt Rekord

Pünktlich zur 300. Folge und kurz vor der Hochzeit ist die Sat.1-Telenovela so beliebt wie nie. Davon profitieren sogar die Crime-Shows, deren Ende schon beschlossene Sache ist.

Wer hätte das nach den schwachen Quoten in der Anfangsphase gedacht? Am Donnerstag strahlte Sat.1 bereits die 300. Folge seiner Telenovela «Anna und die Liebe»  aus. Der lange Atem des Privatsenders hat sich in jedem Fall gelohnt: Inzwischen gehört die Serie zu den festen Säulen im Vorabendprogramm.

Pünktlich zum Jubiläum gab’s nun einen Heiratsantrag für die Hauptdarstellerin, ehe in Kürze dann auch die Hochzeit über die Bühne gehen wird. All das sorgte am Donnerstag schließlich für einen neuen Quoten-Rekord: 2,59 Millionen Fans sahen ab 18:30 Uhr zu – so viele wie noch nie. Zugleich reichte das sogar für einen Platz in den Top 5 des Tages. Schon der Gesamt-Marktanteil fiel mit 11,6 Prozent überzeugend aus und konnte in der Zielgruppe sogar noch deutlich überboten werden.



Auch dort fuhr «Anna und die Liebe»  einen neuen Rekord-Wert ein: 1,29 Millionen Werberelevante bescherten Sat.1 einen hervorragenden Marktanteil von 16,2 Prozent, der auch den anschließenden Crime-Shows «Lenßen & Partner»  und «K11 – Kommissare ermitteln»  auf die Sprünge half. Beide Serien lagen mit Marktanteilen von 12,5 und 12,4 Prozent deutlich über dem Senderschnitt, «K11»  war mit 3,04 Millionen Zuschauern sogar die meistgesehene Sat.1-Sendung des Tages. Das Ende der Ermittlerserien ist dennoch bereits beschlossene Sache.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/38161

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Anna und die Liebe ­


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

The Huntsman & The Ice Queen

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @Sky_StephanS: #SSNHD exklusiv: Die ersten Bewegtbilder von Alexander #Isak in Dortmund gibt's jetzt bei uns. Vor dem Abflug zurück nach?
Chris Lymberopoulos
RT @PGATOUR: 117 shots in 48 minutes. A look at how @TigerWoods warms up ... https://t.co/5QJGJE3mrv
Werbung
Werbung

Surftipps

60 Jahre "Walking After Midnight" von Patsy Cline
Am 21. Januar 1957 gewann Patsy Cline mit "Walking After Midnight" die Arthur Godfrey's Talent Scounts-Show und setzte damit den Startpunkt ihrer sp... » mehr

Werbung