US-Fernsehen«Knife Edge: Chasing Michelin Stars»: Diese Restaurants sind dabei

von

Die achtteilige Dokumentarserie von Executive Producer Gordon Ramsay startet Mitte Oktober.

Apple TV+ hat den Trailer zur neuen Dokumentarserie «Knife Edge: Chasing Michelin Stars» (Deutsch: «Auf Messers Schneide: Die Jagd nach den Michelin-Sternen») veröffentlicht, die von Gordon Ramsay und Studio Ramsay Global produziert wurde und am Freitag, dem 10. Oktober, weltweit Premiere feiert. Die achtteilige Serie, moderiert von Jesse Burgess, Lebensmittelexperte und Mitbegründer der globalen Lebensmittel- und Reiseplattform Topjaw, entführt die Zuschauer in die emotionsgeladene, risikoreiche Welt der gehobenen Gastronomie und fängt den Druck und den Ehrgeiz ein, die den Weg zur Michelin-Auszeichnung prägen.

«Knife Edge: Chasing Michelin Stars» reist zu einigen der faszinierendsten kulinarischen Ziele der Welt. In acht Episoden besucht die Serie Restaurants in New York (Coqodaq, The Musket Room, Nōksu), Chicago (Cariño, Esmé, Feld), den nordischen Ländern (Aure, Jordnær, Knystaforsen), Großbritannien (Caractère, House, Wilsons), Mexiko (Em, Máximo), Italien (Agriturismo Ferdy, Kresios) und Kalifornien (Harbor House, Pasjoli, Pasta|Bar). An jedem Halt öffnen die Köche ihre Türen und Küchen, während sie ihrem ersten, zweiten oder sogar dritten Michelin-Stern nachjagen.

Mit beispiellosem Zugang zu Michelin – einschließlich seltener, offizieller Interviews mit anonymen Inspektoren – bietet die Serie einen Einblick aus der Perspektive der Köche in eine der schwer fassbaren Auszeichnungen der kulinarischen Welt und die menschlichen Geschichten hinter dem Streben nach Perfektion. «Knife Edge: Chasing Michelin Stars» wird von Studio Ramsay Global, einem Unternehmen von Fox Entertainment, für Apple TV+ produziert. Ausführende Produzenten sind Ramsay, Lisa Edwards und Morgan Roberts.