EnglandEscapade Media stellt «Wedding Dancers» vor

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Außerdem möchte man die Crime-Serie «Deadly Messages» bei der MIPCOM verkaufen.

Escapade Media hat sich die exklusiven Vertriebsrechte für zwei neue Formate des frisch gegründeten britischen Produktionsunternehmens Mermaid Pictures gesichert: die Factual-Entertainment-Reihe «Wedding Dancers» und die Crime-Serie «Deadly Messages». Beide Projekte werden im Oktober auf der internationalen Fernsehmesse MIPCOM in Cannes vorgestellt. Hinter Mermaid Pictures stehen Produzentin Sara Gibbings («Welcome to Wrexham», «Chef’s Table») und Regisseurin Jo Southwell («Call the Midwife», «Doctors»), die mit ihrer Firma gezielt weibliche und unterrepräsentierte Kreative fördern wollen.

«Wedding Dancers» setzt auf das Erfolgsrezept aus Tanz, Emotionen und großen Geschichten: Prominente Choreografen arbeiten mit Hochzeitspaaren und deren Gästen, um spektakuläre First-Dance-Auftritte auf die Beine zu stellen. Das Format, inspiriert vom Social-Media-Trend, kombiniert Elemente aus «Let’s Dance», «Couples Therapy» und «Say Yes to the Dress» und soll Familienunterhaltung für alle Generationen bieten – inklusive Tränen der Rührung und mitreißender Show-Momente.

«Deadly Messages» bringt frischen Wind ins Cozy-Crime-Genre. Die Serie von Drehbuchautor Omar Khan und Regisseurin Jo Southwell folgt der ehemaligen indischen Polizistin Pushpa Babbar, die in Großbritannien zur Social-Media-Ikone avanciert ist. Mit Hilfe ihres technikaffinen, aber unbeholfenen Sohnes Samir und ihrer neugierigen Nachbarin Holly löst sie alte, online aufgedeckte Fälle. Escapade Media-Chefin Natalie Lawley spricht von Projekten, die „genau den Nerv der aktuellen Programmtrends treffen“ und sowohl bei Käufern als auch bei internationalen Broadcastern auf großes Interesse stoßen.