Die neue Serie wird von „50 Cent“ produziert. Die Dreharbeiten finden in London statt.

Starz hat den Startschuss für die Produktion des neuen Crime-Dramas
«Fightland» in London bekanntgegeben und zugleich die Hauptbesetzung enthüllt. Die Serie wird von Curtis "50 Cent" Jackson produziert und entführt die Zuschauer in die hochriskante, lukrative und brutale Welt des britischen Boxens. Regie bei den ersten beiden Episoden führt BAFTA-Preisträger Otto Bathurst («Peaky Blinders»), weitere Episoden übernimmt Sebastain Thiel («Supacell»).
Im Zentrum steht Howard Charles («Top Boy») als Maduka „Duke“ Kilroy, ein ehemaliger Schwergewichtsweltmeister, der nach einer persönlichen Tragödie nach London zurückkehrt, um Rache zu üben. An seiner Seite spielen Nicholas Pinnock als Gangsterboss Kingsley Marshall, Deborah Ayorinde als dessen Frau Joy, sowie Charles Babalola und Anita-Joy Uwajeh als Kinder der Marshall-Familie. Außerdem mit dabei sind Tahirah Sharif, Tyler Conti und Richard Pepple in wichtigen Rollen rund um Dukes Rückkehr in die Boxszene.
«Fightland» erzählt eine Geschichte von Verrat, Macht und Vergeltung – mitten in einem Milieu, in dem sich Sport, Glücksspiel und organisierte Kriminalität überschneiden. Mit einem Fokus auf unterrepräsentierte Stimmen baut Starz seine Palette an eigenproduzierten, hochklassigen Dramaserien weiter aus.