International«Wednesday» bleibt in Fahrt

von

Mit dem zweiten Teil der zweiten Runde kann Jenna Ortega weiterhin die Zuschauer begeistern.

Wednesday (Jenna Ortega) ist quicklebendig und zurück im Einsatz, denn der zweite Teil der zweiten «Wednesday»-Staffel stieg letzte Woche mit 28,2 Millionen Aufrufen wie von den Toten auferstanden auf Platz 1 der englischen TV-Liste. Ob sie nun Team Alex oder Team Cole anfeuern, die Fans von «My Life with the Walter Boys» sorgten gemeinsam für weitere 10,9 Millionen Aufrufe und brachten die Serie auf Platz 2 der englischen TV-Liste. Die Zuschauer konnten nicht anders, als dorthin zurückzukehren, wo alles begann, und platzierten «My Life with the Walter Boys» (Staffel 1) auf Platz 5 (3,5 Millionen Aufrufe). Auf Platz 3 der Liste landete der britische Politthriller «Hostage», der weitere 5,5 Millionen Aufrufe erzielte, als die Zuschauer die Spannung im Machtkampf zwischen den Weltführern mitverfolgten. Angelockt von dem Versprechen, Betrüger zu entlarven, die es verdient haben, katapultierten die Zuschauer «Love Con Revenge» mit 3,0 Millionen Aufrufen in der ersten Woche auf Platz 7 der Top 10.

Auf Platz 1 der englischen Film-Liste steht der viel diskutierte Dokumentarfilm «Unknown Number: The High School Catfish», der in seiner zweiten Woche seit seinem Debüt weitere 26,3 Millionen Aufrufe erzielte. Mit seinem schockierenden Twist-Ende lässt der Film der erfahrenen Dokumentarfilmerin Skye Borgman («Fit for TV: The Reality of the Biggest Loser») die Zuschauer tief in die Familie Licari und die wahre Geschichte eines Cyberstalkers eintauchen, der zwei Teenager über ein Jahr lang ununterbrochen gemobbt hat. «KPop Demon Hunters» landete mit weiteren 25,4 Millionen Aufrufen auf Platz 2 der englischen Filmliste. Das Publikum rätselte weiter über das Geheimnis im Mittelpunkt von «The Thursday Murder Club» und brachte den Film mit 18,7 Millionen Aufrufen auf Platz 3, während es sich dem Quartett älterer Detektive in ihren Sesseln anschloss, um Gerechtigkeit zu üben und ihre geliebte Seniorenwohnanlage zu schützen. Shrek ist wieder beliebt: Die Zuschauer wollten sich letzte Woche nicht niederlassen, sondern wählten den liebenswerten Oger für sich selbst und schoben «Shrek» auf Platz 5 (3,6 Millionen Aufrufe), gefolgt von «Shrek der Dritte» auf Platz 6 (3,3 Millionen Aufrufe) und «Shrek 2» auf Platz 8 (2,8 Millionen Aufrufe).

Eine weitere Serie zum Thema Dating, die die Zuschauer interessierte, war die koreanische Geschichte einer Highschool-Schülerin, die hofft, durch eine Glättung ihrer lockigen Haare die Aufmerksamkeit ihres Schwarmes zu gewinnen: «Love Untangled» belegte mit 8,2 Millionen Aufrufen Platz 1 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. In einer eher düsteren Romanze belegte das erotische deutsche Drama «Fall for Me» mit 5,4 Millionen Aufrufen Platz 2, da es das Publikum mit der Geschichte einer Urlaubsromanze einer Frau faszinierte, die schiefging. Zuschauer, die etwas Herzliches suchten, wandten sich dem türkischen Film «Abandoned Man» zu. Der Film auf Platz 3 (3,8 Millionen Aufrufe) der Liste der nicht-englischsprachigen Filme rührte mit seiner Geschichte über einen Ex-Sträfling, der plötzlich die Verantwortung für seine junge Nichte übernehmen muss, die er gerade erst kennengelernt hat, die Herzen der Zuschauer.

Ebenso entschlossen auf der Suche nach Gerechtigkeit ist die rachsüchtige Großmutter aus «Two Graves», der spanischen Serie, die mit 9,1 Millionen Aufrufen Platz 1 der Liste der nicht-englischsprachigen TV-Serien erreichte. Unterdessen kochte sich «Bon Appétit, Your Majesty» mit 7,5 Millionen Aufrufen auf Platz 2 der Liste, in der eine zeitreisende Köchin ihre kulinarischen Fähigkeiten einsetzt, um sich die Gunst eines tyrannischen Königs im koreanischen Joseon-Zeitalter zu sichern. Zurück in der Gegenwart belegte das koreanische Gerichtsdrama «Beyond the Bar» mit 3,2 Millionen Aufrufen Platz 3 der Liste, in dem die Zuschauer einen unerfahrenen Anwalt anfeuern, der sich in einer schwierigen Anwaltskanzlei zurechtfinden muss. Neu in den Top 10 ist die japanische Anime-Serie «The Fragrant Flower Blooms with Dignity», die mit 1,5 Millionen Aufrufen Platz 6 belegte. Die Serie erzählt die herzerwärmende Geschichte zweier Highschool-Schüler aus rivalisierenden Schulen, die sich bemühen, ihren eigenen Weg zu gehen, während ihre Freundschaft aufblüht.