2,06 Millionen Menschen verfolgten den Start der 36. Staffel von «Fort Boyard».

Am Samstag hatten die französischen Fernsehzuschauer die Qual der Wahl. Bei der UEFA-Europameisterschaft der Frauen spielten die Französinnen gegen den amtierenden Europameister. 2,809 Millionen Fernsehzuschauer sahen die Live-Übertragung beim kommerziellen TF1, der damit 20,9 Prozent Marktanteil erreichte. Bei den Frauen unter 50 Jahren wurden 19,6 Prozent Marktanteil erzielt. Zuletzt setzte TF1 am Samstag auf
«Le Grand Quiz», das eine Woche zuvor nur 1,80 Millionen Menschen verfolgten. Der Streamingdienst DAZN strahlte am Vorabend auch das Spiel zwischen PSG und dem FC Bayern aus, jedoch sind hierzu keine Zahlen bekannt.
Beim öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France 2 startete die 36. Staffel von
«Fort Boyard». Nach dieser Staffel steigt Olivier Minne als Moderator aus. Shy'm, Jérémy Frérot, die Judoka Clarisse Agbégnénou, die Komiker Tristan Lopin und David Voinson sowie die Surferin Justine Dupont nahmen an der Spielshow teil. 2,06 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einen Marktanteil von 15,6 Prozent zur Folge hatte. Bei den jungen Hausfrauen wurden 26,6 Prozent Marktanteil erreicht. Im vergangenen Jahr verbuchte die Sendung nur 12,9 Prozent – die Zuschauerzahlen waren allerdings ähnlich.

Der Start der Tour de France fiel in Frankreich recht ordentlich aus. Die Etappe in Lille sahen zwischen 12.55 und 14.50 Uhr beim Sender France 3 zunächst 2,26 Millionen Zuschauer; der öffentlich-rechtliche Sender verbuchte einen Marktanteil von 22,1 Prozent. Zwischen 14.49 und 17.41 Uhr übernahm France 2 die Übertragung, sodass man auf 3,31 Millionen Zuschauer und 37,7 Prozent kam.
Einen Tag später ging die Berichterstattung fulminant weiter. Die Strecke zwischen Lauwin-Planque und Boulogne-sur-Mer verfolgten ab 12.55 Uhr 2,55 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 22,8 Prozent. Die Vorberichte bei France 2 holten 1,36 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent. Ab 15.00 Uhr übernahm erneut France 2 die Übertragung, sodass die Sendung sogar auf 3,80 Millionen Zusehende kam. Der Marktanteil kletterte auf fantastische 34,9 Prozent.
Nur 1,14 Millionen Menschen interessierten sich am Montag für das Fußball-EM-Spiel der Frauen zwischen Portugal und Italien. Es wurde ein Marktanteil von 6,8 Prozent eingefahren. Das zuvor gesendete Spiel zwischen der Schweiz und Island sahen nur 0,615 Millionen Zuschauer – diese Partie war allerdings nur noch beim Sender TFX zu sehen. Weitaus erfolgreicher war die France-5-Show
«Des trains pas comme les autres» mit Philippe Gougler als Moderator. Seine erste neue Folge führte ihn auf die Philippinen, und 1,41 Millionen Zuschauer nahmen diese Reise an. Die zweite Folge war eine Wiederholung aus den Niederlanden, die noch auf 1,32 Millionen kam. Das waren jedoch vorwiegend Männerprogramme – schließlich verbuchte der Sender mit den beiden Folgen nur 1,5 und 2,0 Prozent Marktanteil bei jungen Frauen.
Das von Éric Antoine moderierte
«Lego Masters» kehrte mit der fünften Staffel bei M6 zurück. 1,21 Millionen Menschen schalteten den ersten Teil ein, der zweite Part holte noch 1,02 Millionen Zuschauer. Die Sendungen erzielten 6,8 sowie 8,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Frauen, die den Haushalt organisieren, wurden starke 17,8 und 19,6 Prozent gemessen.