TV-News«DSDS»-Jury: RTL bestätigt Bushido und Isi Glück

von

Darüber hinaus scheint es weitere Neuerungen in Aufsetzung und Ablauf zu geben - die aber erst 2026 sichtbar werden.

Vor einigen Tagen behauptete die BILD, die neue Jury von «DSDS» bereits zu kennen: Sie würde sich wie schon länger gemutmaßt aus Bushido zusammensetzen. Nun habe man aber zudem die Information, dass Mallorca-Sängerin Isi Glück den Posten neben Bohlen und Bushido einnehmen würde - RTL kommentierte dies zunächst nicht. Am heutigen Morgen bestätigte jedoch auch der Kölner Sender auf seiner News-Site die beiden Personalien.

RTL-Programmchefin Inga Leschek: „Dieter Bohlen, Bushido und Isi Glück – drei starke Charaktere, drei Welten, eine Jury. Diese besondere Konstellation aus Poptitan, Rap-Credibility und Schlagerliebe trifft zum ersten Mal aufeinander und verspricht frische Impulse und spannende Geschichten. Produziert von einem neuen, engagierten Team bei UFA Show & Factual freuen wir uns auf eine neue Staffel voller musikalischer Heldenreisen.”

Auch Jury-Alphatier Bohlen äußert sich: „Bushido und ich werden auf jeden Fall völlig verschiedene Meinungen zu gewissen Musikgenres haben. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Bushido Schlager gut findet. Ich höre mir jetzt auch nicht den ganzen Tag harten Rap an. Ich stehe einfach auf große Balladen, auf tolle Melodien und tolle Stimmen. Und dann haben wir mit Isi Glück noch eine erfolgreiche Ballermann-Sängerin in der DSDS-Jury. Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen!” Weiter kündigt er aber noch über die Jury hinausgehende Veränderungen an: „Wir haben alles umgedreht”. Inwieweit die Castingsendung damit von Produktion und Dramaturgie her eine andere Erscheinung gewinnt, wird man aber erst im Frühjahr 2026 sehen - 2025 pausiert das Format demnach.