International60,1 Millionen sehen dritte «Squid Game»-Staffel

von

Der Hype der südkoreanischen Serie war in drei Tagen ungebrochen: Die sechsstündige Serie kam über 368,4 Millionen Stunden.

Die mit Spannung erwartete dritte und letzte Staffel von «Squid Game» hat mit einem rekordverdächtigen Debüt auf Platz 1 in allen Ländern, in denen sie bewertet wurde, die Welt erobert und damit als erste Serie in der Geschichte in ihrer Premiere-Woche diesen Erfolg erzielt. In nur drei Tagen erzielte Staffel 3 60,1 Millionen Aufrufe – und brach damit den Rekord für die meisten Aufrufe einer Serie in diesem Zeitraum. Der rasante Erfolg der Staffeln 2 und 3 machte «Squid Game» zur einzigen Serie, die es jemals in ihrer ersten Woche in die Most Popular List schaffte. Auch die beiden vorherigen Staffeln schafften es letzte Woche in die Top 10 der nicht-englischsprachigen TV-Serien, wobei Staffel 2 auf Platz 3 (2,8 Millionen Aufrufe) und Staffel 1 auf Platz 6 (1,7 Millionen Aufrufe) landeten – und damit die enorme Popularität des koreanischen Dramas von Schöpfer und Regisseur Hwang Dong-hyuk als weltweit größte TV-Serie untermauerten.

Koreanische Inhalte bewiesen, dass man die Sprache nicht sprechen muss, um sie zu lieben, denn der von Kritikern gefeierte Animationsfilm «KPop Demon Hunters», belegte Platz 1 der englischen Filmliste. Das Superstar-K-Pop-Trio HUNTR/X wurde schnell zu einem weltweiten Hit, denn der Film erreichte in allen Ländern die Top 10 mit zusätzlichen 24,2 Millionen Aufrufen in der zweiten Woche, während das Begleitalbum das größte Soundtrack-Debüt des Jahres hatte. Auch im englischen Film konnten die Zuschauer ihre Augen nicht von dem Dokumentarfilm «Trainwreck: Poop Cruise», der 21,1 Millionen Aufrufe erzielte und auf Platz 2 debütierte, abwenden. Der neueste Teil der Anthologie-Reihe «Trainwreck» befasst sich mit der Kreuzfahrtkatastrophe von 2013, bei der Tausende Passagiere ohne sanitäre Einrichtungen auf See strandeten. Tyler Perrys emotionaler Thriller «Straw» bewegte die Filmfans weiterhin und erzielte mit weiteren 7,9 Millionen Aufrufen Platz 3 der englischen Filmliste.

«The Waterfront» von Kevin Williamson, dem Schöpfer von «Dawson’s Creek», schaffte es erneut in die Top 10 und landete auf Platz 1 der englischen TV-Liste (11,6 Millionen Aufrufe). Im englischen Fernsehen begeisterten alle drei Staffeln der beliebten TV-Serie «Ginny & Georgia» weiterhin das Publikum – Staffel 3 behauptete sich mit weiteren 4,8 Millionen Zuschauern auf Platz 2, während Staffel 2 auf Platz 8 (1,9 Millionen Zuschauer) und Staffel 1 auf Platz 10 (1,8 Millionen Zuschauer) landeten. Nicht zu übertreffen war die zweite Staffel der Sportdokumentationsreihe «America’s Sweethearts: Dallas Cowboys Cheerleaders», die mit 2,8 Millionen Aufrufen in ihrer zweiten Woche auf Platz 3 kletterte und die Fans weiterhin begeisterte. Auf Platz 5 landete der britische Krimi «Dept. Q» mit 2,6 Millionen Aufrufen.

Actionfans schließlich brachten den deutschen Thriller «Exterritorial» auf Platz 4 der Beliebtheitsskala.