Das Spiel der deutschen Fußball-Männer drückte den einstigen Hit auf ein neues Allzeit-Tief.
Nachdem das Interesse an der RTLZWEI-Säule «Kampf der Realitystars» bereits im letzten Jahr ein Stück rückläufig war, sollte mit der neuen Staffel eigentlich ein Turn-Around eingeleitet werden. Neben konzeptionellen Anpassungen die sicherlich auffälligste Entscheidung war die Verpflichtung von Arabella Kiesbauer als neue Moderatorin und Leitfigur des Formats. Ob der Refresh nun gelungen ist oder nicht, darüber kann man zwiegespaltener Meinung sein: Denn während es im Streaming angesichts 0,63 Millionen Programm-Marken-Aufrufen weiter ordentlich läuft, sind die linearen Resonanzen in der Zielgruppe weiter zurückgegangen auf bis zu schlechte 3,6 Prozent (0,13 Millionen). In der Anfangs-Woche konnten immerhin 6,2 Prozent (0,25 Millionen) verbucht werden.
So schwach auf der Brust wie in der Primetime war der Grünwalder Kanal am Vorabend nicht ganz. Dort erwischte «Berlin - Tag und Nacht» wieder einen ziemlich guten Tag und holte passable 5,5 Prozent (0,16 Millionen) aus der Zielgruppe. Am Nachmittag lief «Unser Supermarkt – Mit Herz und Humor» und holte mit 0,05 Millionen und 3,9 Prozent einen seiner schwächeren Werte, nachdem am Vortag noch über 7 Prozent drin waren.