Der Spielzeughersteller hat sich mit der Paramount Pictures-Tochter auf diesen Deal eingelassen.

Vor knapp zwei Jahren spielte der Spielfilm «Barbie» 1,447 Milliarden US-Dollar ein und machte Warner Bros. Pictures und Mattel Films glücklich. Inzwischen verpflichtete der Spielehersteller Amazon MGM Studios für «Master of the Universe», Apple Studios für «Matchbox» und A24 für «Barney». «American Girl» entsteht unter Paramount Pictures, die Sony-Tochter Columbia TriStar Pictures entwickeln einen „Whac-A-Mole“-Film. Das Projekt wird von Elizabeth Bassin und Steve Spohr für Mattel Films sowie von Shary Shirazi und Kelseigh Coombs für TriStar Pictures betreut.
„Whac-A-Mole ist mehr als nur ein Spiel – es ist ein lustiger Reflexwettkampf, der seit fünf Jahrzehnten Familien Freude und ein wenig Chaos beschert“, so Robbie Brenner, Präsident von Mattel Films. “Wir freuen uns riesig, gemeinsam mit TriStar Pictures dieses Kultspiel in ein wildes, actiongeladenes Abenteuer für die Kinoleinwand zu verwandeln.“
„Mattel sorgt mit seinen Filmen immer wieder für Aufsehen, und Whac-A-Mole ist da keine Ausnahme – eine Marke, die seit Generationen Teil der Kultur ist“, sagte Nicole Brown, Präsidentin von TriStar Pictures. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mattel, um dem Publikum eine frische, unerwartete Interpretation dieses absoluten Klassikers zu bieten.“