Die ARD gibt der Sonntags-Talkshow zwei weitere Ausgaben, was eine kürzere Weihnachtspause zur Folge hat. Auch Louis Klamroth kehrt mit «Hart aber fair» bereits Mitte Januar zurück.
Nach dem Ampel-Bruch und dem nun beginnenden Wahlkampf können sich die politischen Talkshows dieses Landes einer großen Aufmerksamkeit sicher sein. Allein die Gästelisten lassen darauf schließen, dass sich Deutschland vor einer richtungsweisenden Wahl befindet. Um auf die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 einzustimmen, hat die ARD nun entschieden, dass der Sonntags-Talk «Caren Miosga» sowie die montägliche Sendung «Hart aber fair» früher als ursprünglich geplant aus der Winterpause zurückkehren.
Das ZDF geht sogar noch früher als Das Erste auf Sendung. Die Talkshow «Markus Lanz» meldet sich bereits ab dem 7. Januar auf dem gewohnten Sendeplatz und dreimal wöchentlich zurück. Das Comeback von «maybrit illner» ist derweil für die Woche geplant, in der auch die ARD-Sendung zurückkehren. Die Moderatorin, die kürzlich die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel interviewte, führt am 16. Januar durch ihre erste Sendung in 2025.