France 2 hat mit der neuen John-de-Mol-Show «The Floor» durchaus großen Erfolg.
Jenseits der deutschen Grenzen hat sich der RTL-Sender M6 die Rechte an «Destination X» gesichert, die innerhalb des deutschen Gebietes die neue Hoffnung von ProSieben werden soll. Doch so wirklich erfolgreich war das niederländische Format in seiner französischen Version bisher nicht. Die Sendungen dauerten fast zwei Stunden und feierten ab Donnerstag, den 28. Dezember 2023, Premiere. Part eins verfolgten 1,95 Millionen Zuschauer, der zweite Teil im Anschluss war nur noch für 1,87 Millionen von Spannung. Die neue Abenteuershow wechselte nun auf den Dienstag und erreichte zwischen 21.10 und 22.20 1,37 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent. Zwischen 22.20 und 23.00 Uhr waren 1,29 Millionen Zuschauer dabei, das bedeutete 8,1 Prozent. Der Mitbewerber TF1 setzte lieber auf die US-Serie «S.W.A.T.», die auf 3,01 Millionen Zuschauer kam. Die zweite Folge hatte noch 2,76 Millionen Zuschauer.
Deutlich erfolgreicher war die zehnte Staffel der Show «Prodiges», die von EndemolShine France produziert wurde. France 2 organisiert jährlichen einen klassischen Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 16 Jahren. Faustine Bollaert führt durch den Abend, der in lyrischen Gesang, Instrumentalmusik und klassischen Tanz unterteilt ist. Das Finale erreichte 3,40 Millionen Zuschauer und kam bei den sogenannten Werberelevanten auf nur 4,4 Prozent. Dafür waren es immerhin 18,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Die ersten zwei Ausgaben sicherten sich 2,31 und 2,76 Millionen Zuschauer. Die Kollegen von „Pure medias“ errechneten, dass die jüngste Runde das zweitbeste Ergebnis seit Jahren holte. Nur im vergangenen Jahr lief es mit 3,32 Millionen Zuschauern besser.