Die Fernsehsendung mit Heidi Klum kommt an ihre früheren Reichweiten nicht mehr heran. Die Marktanteile gaben erstmals spürbar ab.
Die 18. Staffel der ProSieben-Fernsehshow «Germany’s Next Topmodel» ist auch weiterhin Bestandteil des Donnerstagabends von ProSieben. In der gestrigen Sendung mussten die Kandidatinnen der Unterhaltungssendung bei einem „Rich Girl“-Shooting posieren. Außerdem bekamen die teilnehmenden Frauen Besuch von ihrer Verwandtschaft aus Europa. 1,51 Millionen Menschen verfolgten die Sendung, in der «Modern Family»-Star Sofia Vergara ebenfalls anwesend war, das war ein neues Tief (20.04.: 1,57 Mio.). Bei allen Zuschauern standen dieses Mal sehr gute 6,5 Prozent auf der Uhr. In der Zielgruppe fuhr man nur noch 0,82 Millionen ein, der Marktanteil bewegte sich bei 15,5 Prozent. Vor knapp vier Wochen erreichte man mit 0,83 Millionen jungen Zusehenden und 16,2 Prozent den vorläufigen Tiefpunkt, der nun unterboten wurde.