TV-NewsProSieben legt «Wok-WM» mit Sebastian Pufpaff neu auf

von

Nach dem Turmspringen wird auch die Wok-WM aus dem Archiv gekramt. Das Wintersport-Event wird dann aber bei ProSieben zu sehen sein.

Stefan Raab bringt sein nächstes altes «TV total»-Sportereignis im Privatfernsehen unter. Nachdem der nur noch als Produzent agierende Ex-Moderator beim Kölner Sender RTL das Turmspringen untergebracht hat, hat ProSieben am Montag bestätigt, dass nach sieben Jahren Pause auch die «TV total Wok-WM» wieder aufgelegt werden soll. ProSieben verspricht den „Höhepunkt im nacholympischen Sportwinter 2022/2023“. Nachdem RTL das Turmspringen „RTLig“ neuauflegen möchte, wird es in Unterföhring „prosiebig“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Im Mittelpunkt des Live-Events steht dann Sebastian Pufpaff, der Stefan Raab bekanntlich auch bei «TV total» ersetzt hat. Raabs Produktionsfirma Raab TV wird die «TV total Wok-WM» produzieren. Ob der bislang erfolgreichste Wok-Sportler Georg "Schorsch" Hackl zurückkehren wird, ist nicht bekannt. Ein Teilnehmerfeld nannte ProSieben am Montag noch nicht – mit der Ausnahme von Sebastian Pufpaff.

„Die «TV total Wok-WM» ist die Mutter aller «TV total»-Events. Im Winter 2022/2023 kommt zusammen, was zusammen gehört: Wok und Eisbahn, Genie und Wahnsinn, Tradition und olympischer Geist, Sport und Ehrgeiz, die «TV total Wok WM» und ProSieben“, so ProSieben-Chef Daniel Rosemann. Produzent und Wok-Sport-Erfinder Stefan Raab fügt hinzu: „Es wird Zeit, dass ProSieben wieder große Sportereignisse zeigt. Der Super Bowl war nur das Warm-up."