Das 15-Minuten Live-Format «Joko & Klaas LIVE» brachte Sender ProSieben die meisten Zuschauer des Tages in der Zielgruppe. Zumindest fast.
Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hatten die letzte Show gegen Arbeitgeber ProSieben gewonnen, wodurch sich die beiden ganze 15 Minuten Live-Sendezeit sichern konnten. Nachdem zuletzt die 15 Minuten auf mehrere Stunden ausgeweitet wurden und mit Aufnahmen aus dem Alltag einer Pflegekraft auf den aktuellen Notstand in der Branche aufmerksam gemacht wurde, ging es dieses Mal durchaus spaßiger vonstatten. Joko setzte seinem langjährigen Kollegen Klaas ein Denkmal in Form einer Statue, direkt vor dem Berliner Hauptbahnhof. Auch wenn das Ganze von Klaas betitelt wurde mit "Das ist das Dümmste, was wir je gemacht haben", so konnte sich das Format über 1,7 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren freuen. Obwohl hier die Gesamtzuschauerzahl und die resultierenden 5,4 Prozent Marktanteil sicher nicht der Anlass zu Freude bei ProSieben gewesen sein wird.