 
Bei Sky ist die Showtime-Miniserie inzwischen verfügbar. Diese bekam zunächst nur positive Kritiken.
 In «The Good Lord Bird» wird ein heißes Thema aufgegriffen: Ethan Hawke spielt den Abolitionisten John Brown, der sich Mitte des 19. Jahrhunderts mit brachialen Methoden gegen die Sklaverei einsetzte. Die von Ethan Hawke und Jason Blum produzierte Fernsehserie wird ab dem 6. November 2020 nun auch in Deutschland auf Sky ausgestrahlt.
In «The Good Lord Bird» wird ein heißes Thema aufgegriffen: Ethan Hawke spielt den Abolitionisten John Brown, der sich Mitte des 19. Jahrhunderts mit brachialen Methoden gegen die Sklaverei einsetzte. Die von Ethan Hawke und Jason Blum produzierte Fernsehserie wird ab dem 6. November 2020 nun auch in Deutschland auf Sky ausgestrahlt.  Die Miniserie besteht aus sieben Folgen, die in den Vereinigten Staaten erstmals im Oktober 2020 ausgestrahlt wurden. Die Hauptrolle wird von Ethan Hawke gespielt, der gemeinsam mit Mark Richard auch das Szenario zur ersten Folge schrieb. Ethan Hawke gehört zu den berühmtesten Schauspielern seiner Generation und ist zudem auch als Schriftsteller und Drehbuchautor tätig. Sein Durchbruch gelang ihm 1989 mit dem Film «Der Club der toten Dichter». Hawke steht oft in Theaterproduktionen auf der Bühne - unter anderem war er in Shakespeares "Das Wintermärchen" und "Macbeth" ebenso wie in Anton Tschechows "Der Kirschgarten" zu sehen. Außerdem übernimmt Ethan Hawke in «The Good Lord Bird» gemeinsam mit Jason Blum und Mark Richard auch einen Produzentenposten. An der Seite von Ethan Hawke sind Joshua Caleb Johnson als Henry Shackleford, Daveed Diggs als der Abolitionist Frederick Douglass und Wyatt Russell als der General James Ewell Brown Stuart zu sehen.
Die Miniserie besteht aus sieben Folgen, die in den Vereinigten Staaten erstmals im Oktober 2020 ausgestrahlt wurden. Die Hauptrolle wird von Ethan Hawke gespielt, der gemeinsam mit Mark Richard auch das Szenario zur ersten Folge schrieb. Ethan Hawke gehört zu den berühmtesten Schauspielern seiner Generation und ist zudem auch als Schriftsteller und Drehbuchautor tätig. Sein Durchbruch gelang ihm 1989 mit dem Film «Der Club der toten Dichter». Hawke steht oft in Theaterproduktionen auf der Bühne - unter anderem war er in Shakespeares "Das Wintermärchen" und "Macbeth" ebenso wie in Anton Tschechows "Der Kirschgarten" zu sehen. Außerdem übernimmt Ethan Hawke in «The Good Lord Bird» gemeinsam mit Jason Blum und Mark Richard auch einen Produzentenposten. An der Seite von Ethan Hawke sind Joshua Caleb Johnson als Henry Shackleford, Daveed Diggs als der Abolitionist Frederick Douglass und Wyatt Russell als der General James Ewell Brown Stuart zu sehen.