Negativrekorde zum Staffelfinale: Das TV-Publikum verliert Interesse an «Beauty & the Nerd».
Und Schluss: Die zweite Staffel der ProSieben-Realityshow im Gewand einer Kuppelsendung, die vom Münchener Privatsender als soziales Experiment positioniert wird, hat ein Ende gefunden. Ab 20.15 Uhr erreichte «Beauty & the Nerd» 1,08 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,81 Millionen Umworbene. Das brachte die Finalfolge dieser «Beauty & the Nerd»-Staffel auf akzeptable 4,1 Prozent insgesamt und sehr gute 11,0 Prozent in der Zielgruppe.
Im Anschluss an das «Beauty & the Nerd»-Finale hielt eine Bonusfolge 0,66 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bei ProSieben. "Das große Wiedersehen" sicherte sich damit 4,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,48 Millionen Werberelevante entsprachen derweil einer Zielgruppenquote in der Höhe von 10,5 Prozent.