Der Pay-TV-Sender hatte am Dienstag das meistgesehene TV-Format bei den 14- bis 49-Jährigen im Programm. Dagegen war die «Sportschau» eher abgeschlagen.
Der 32. Bundesligaspieltag brachte erste Entscheidungen mit sich: Der SC Paderborn spielt ab Herbst wieder in der zweiten Liga (während Bielefeld aufsteigt) und der FC Bayern München ist durch seinen 1:0-Sieg über den SV Werder Bremen neuer deutscher Fußballmeister. Mal wieder. Zum achten Mal in Folge. Während die Meisterschaft der Flick-Elf also weniger ungewöhnlich ist, sind es die Zuschauerzahlen des übertragenden Pay-Senders Sky. Die Live-Konferenz ab 20.30 Uhr sicherte sich Platz eins in den Tagescharts; bis dato konnte Sky so etwas nur ganz selten von sich behaupten. 1,15 Millionen Umworbene Zuschauer sorgten für starke 13 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Altersklasse hatte kein anderes Format am Dienstag eine höhere Reichweite. 2,15 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten insgesamt zu. Auf 1,04 Millionen Umworbene kam die Halbzeitberichterstattung mit Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus.