Die Flirt-Sendung, die schon bei TV Now abrufbar ist, fiel am späten Dienstagabend in den tiefroten Bereich. Schwer tat sich auch ZDF’s «Mann, Sieber!».
Die Mediengruppe RTL Deutschland hat eine neue Staffel der Versuchungs-Flirt-Show «Temptation Island» gestartet und wertet diese nicht nur zeitlich flexibel bei TV Now aus, sondern auch dienstags um 23 Uhr bei RTL. Zu wissen ist: Am Dienstag musste die zweite Folge der zweiten Staffel rund 35 Minuten lang gegen die Schlussphase von «The Masked Singer» (ProSieben) ansenden. Die Konsequenz: Gegenüber der Vorwoche ging dem Flirt-Format Reichweite verloren, ein Minus von rund 150.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren wurde verbucht. Die Reichweite in dieser Altersklasse lag noch bei 0,28 Millionen, was magere 5,1 Prozent zur Folge hatte. Insgesamt kam das einstündige Format auf 0,76 Millionen Fans – hier standen Einbußen von rund 140.000 Zuschauern zu Buche.