TV-News

ProSieben gibt Mischkes «Uncovered» eine dritte Staffel

von

Weiter geht's: ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann glaubt an die Reportage-Reihe mit Thilo Mischke - und spendiert ihr deshalb eine dritte Staffel in diesem Jahr.

Mit durchgehend einstelligen Quoten, die zwischen sieben und 9,6 Prozent beim umworbenen Publikum pendelten, war die zweite Staffel von «Uncovered» im vergangenen Jahr kein überragender Erfolg im ProSieben-Programm. Allerdings lief die gelobte Reportage-Reihe auch auf dem eher schwierigen Sendeplatz am Montag um 21.10 Uhr - und nicht mehr nach 22 Uhr wie einst die Premieren-Staffel im Jahr 2016. Mäßige Quoten hin oder her: ProSieben scheint an die Marke mit Thilo Mischke zu glauben. Wie der Sender am Sonntag bekanntgegeben hat, soll «Uncovered» in diesem Jahr mit neuen Folgen fortgesetzt werden.

„Thilo Mischke steht mit seiner sehr persönlichen und investigativen Form, mit der er Reportagen erzählt, für modernen Fernsehjournalismus. Ich freue mich sehr, dass die Jury des Deutschen Fernsehpreises «Uncovered» mit einer Nominierung honoriert hat“, erklärt hierzu ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. Mit «Uncovered» habe der Sender sein Angebot an Wissensprogrammen um eine „besondere Farbe“ ausbauen können - und eben daran will man nun festhalten.

Für Thilo Mischke ist die Sendung unterdessen vor allem ein Mittel, um Themen in den Vordergrund zu rücken, die sonst oft weniger Beachtung finden. "Dass ProSieben mit uns eine dritte Staffel «Uncovered» machen möchte, gibt uns ein gutes Gefühl, dass Journalismus eben doch jung und relevant sein kann und eine Zielgruppe hat“, sagt er. Wann genau die Folgen laufen sollen, steht noch nicht fest - Staffel eins und zwei waren jeweils im Sommerprogramm zu sehen gewesen.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Uncovered
Kurz-URL: qmde.de/98670
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 27. Januar 2018 nächster ArtikelFX bestellt Comedy-Piloten «Compliance»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung