TV-News

Berlusconi will Endemol übernehmen

von  |  Quelle: derstandart.at
Die Familienholding des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, Fininvest, will laut einer Meldung von derstandard.at die niederländische TV-Produktionsfirma Endemol übernehmen, die unter anderem die Real-Life-Show «Big Brother» entworfen hat. Dementsprechende Verhandlungen seien bereits mit der spanischen Telefonica im Gange, die Endemol besitzt. Das berichtet die römische Tageszeitung "La Repubblica".

Um Endemol zu erwerben, sei Fininvest bereit, Anteile an dem spanischen TV-Sender Telecinco zu verkaufen. Derzeit besitzt Fininvest über die Tochter Mediaset einen 52-Prozent-Anteil an Telecinco, Spaniens erfolgreichstem Privatkanal. Der Preis für Endemol wird von Telefonica auf drei Milliarden Euro geschätzt. Wie "La Repubblica" weiter berichtet, will Fininvest jedoch weniger zahlen.

Telefonica hatte vor einigen Wochen Pläne für den Börsengang Endemols mitgeteilt. Die Einnahmen von Endemol wies Telefonica im Geschäftsjahr 2004 mit 1,03 Milliarden Euro aus. Das entspricht einem Plus von 13 Prozent.

Mehr zum Thema... Big Brother Endemol
Kurz-URL: qmde.de/9856
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart der neuen Sat.1-Miniserie «8 Days»nächster ArtikelFußball: Oliver Pocher gewann mit Sansibar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung