TV-News

ZDF-Reihe «Jäger verlorener Schätze» zurück

von
"Auri sacra fames! - Verwünschter Hunger nach Gold!" Das war schon bei den Römern ein geflügeltes Wort, und es drückt aus, was Menschen über Jahrtausende hinweg antrieb und bewegte, aber oft auch in die falsche Richtung lockte: Gold, Silber und Edelsteine. Ihr Besitz bedeutete zu allen Zeiten Reichtum, Macht und Einfluss. Die Schattenseite davon: Zu viel der Gier, zu groß die Verheißung. Beides konnte Menschen aus der Bahn werfen und in den Abgrund stürzen. Wie viele namen­lose Schatzsucher mögen ihren Hunger nach Gold irgendwann ver­flucht haben? Sie waren dem Ruf des Goldes gefolgt und der Verlo­ckung vom schnellen Erfolg erlegen. Wie viele mögen gescheitert sein an ihren überzogenen Erwartungen, angelockt durch die falsche Pro­phezeiung?

Viele Fragen, die das ZDF in drei neuen Folgen der ZDF-Reihe «Jäger verlorener Schätze» beantworten möchte. Die neue Staffel erzählt von der Gier nach Gold und berichtet von der Enttäuschung und Verbitterung der Erfolglosen. So zum Beispiel von der des Deutschen August Gissler, der Ende des 19. Jahrhunderts 20 Jahre auf einer ein­samen Pazifikinsel verbrachte, um dort Piratenschätze zu finden. Doch manche Schatzsucher haben auch Erfolg wie offenbar Nikolaus Graf Sandizell, der vor der Küste Mosambiks nach versunkenen Schiffen sucht und sich kurz vor einer sensationellen Entdeckung wähnt.

Ab Sonntag, 03. Juli zeigt das ZDF jeweils sonntags die vierte Staffel der erfolgreichen Dokumentations-Reihe, die im Jahr 2001 erstmals über die Bildschirme flimmerte.

Kurz-URL: qmde.de/9854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS und sein Programm 2005/2006nächster ArtikelDrehstart der neuen Sat.1-Miniserie «8 Days»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung